Bitrate schwankt extrem bei Slobs mit Vodafone 500/50

  • Also das was ich dir empfehlen könnte ist wie oben schon erwähnt diese Dynamically bitrate raus. So das du immer nen gleichbleibenden Upload hast. Zum anderen vlt mal Anbieter anrufen einfach mal sagen das dein inet zu langsam ist. Die Prüfen das ich kann zu Zeit auch nicht Streamen obwohl mein Download teilweise höher ist als normal nur der upload schwankt. Was mir aufgefallen ist in jedem Speedtest ist das Schwankungen die im ms bereich sind kaum bzw gar nicht angezeigt wird.Somit wird es wohl sehr schwer da was zu finden. Aber ich verstehe deinen Ping nicht meiner liegt bei 12 und 20 bei na 400k leitung. Und was ich dir auch noch sagen kann ist das Vodafon zuzeit ne Netztstörung hat und das schon seit über na Woche. Kann sein das du auch davon betroffen bist.

    Servuz, Bitrate is auf Konstant eingestellt :peace: und das der Download im Speedtest höher angezeeigt wird ist mir auch schon aufgefallen, laut Vodafone lag es an meinen IPv6 Einstellungen und die haben jetzt auf IPv4 gewechselt, leider ohne Erfolg. Werd wohl weiter Druck machen müssen ...



    Oder du fragst mal bei Vodafone, ob du zu einem DSL-Vertrag wechseln kannst. In der Regel geht das recht unproblematisch. Der jetzige Vertrag wird aufgelöst und der DSL-Vertrag beginnt quasi von vorn mit 24 Monaten Laufzeit, die ersten 12 davon sind für 20 € in der Regel. Am besten vorab anfragen, weil die Daten im Internet nicht immer stimmen. DSL wird da öfters gar nicht mehr aufgelistet, weil die lieber Kabel verkaufen, weil's eigentlich schneller ist. Zum Anfragen kannst du auch bei Twitter schauen. Der Support da ist sehr gut.

    Ja die überlegung hatte ich auch schon mit dem internen Wechsel, hab nur im Netz keine DSL Angebote bei denen gefunden für meine Adresse, aber evtl wird es wie du sagt einfach nicht mehr gelistet, wobei die mir auch keinen 10 mbit upload vertrag andrehen brauchen, muss ich mich mal schlau machen.


    Trotzdem mal Vielen Dank an alle :peace:

  • Servuz, Bitrate is auf Konstant eingestellt :peace: und das der Download im Speedtest höher angezeeigt wird ist mir auch schon aufgefallen, laut Vodafone lag es an meinen IPv6 Einstellungen und die haben jetzt auf IPv4 gewechselt, leider ohne Erfolg. Werd wohl weiter Druck machen müssen ...

    Druck machen bringt nix wenns ne Deutschland weite Netzstörung ist. Hab auch schon ne Email geschrieben wegen Sonderkündigung. Hab seit der Umstellung auf 400k Probleme. Die haben mir nur gesagt sie arbeiten dran. Zeit bis es behoben ist unbekannt. Verwirft er bei dir auch Frames? verlange aber das du für die Zeit des ausfalls ne Gutschrift bekommst. Das sagen die dir aber am Telefon auch bzw bieten es dir an.

  • Was will er den mit nem DSL Vertrag grade beim Streamen brauch er ne gute Leitung. Mit DSL kann ihm passiere das er nachher ne 6k Leitung hat. Weil nicht überall Glasfaser liegt. Oder so wie bei mir gar keins. Aber versuche bitte erst mal die Dynamically Bitrate weil so wie ich das sehe liegt es daran wenn es nur im SLOBS so ist. Danach frag mal bei Vodafone nach ob es nicht doch ne Störung ist denn Aktuell ist es Deutschland weit so wurde mir heute morgen vom Kundendienst so gesagt. Danach kann man immer noch wechseln bzw fragen was du für DSL bekommen würdest.

    Also die Sache mit dem DSL und "es kann passieren der er nachher 6k hat"


    Zum einen: DSL ist aktuell die stabilste Möglichkeit, um an Internet zu kommen. Einfach weil jeder mittlerweile Kabel hat. Genau aus diesem Grund ist es eben nicht möglich, damit zu streamen, weil man eben darauf angewiesen ist, das niemand zu Hause ist und die Leitung auslastet.


    Ich habe DSL 250 mbit down und 40 mbit up und ich habe sogut wie nie probleme oder Einbußen in geschwindigkeit. Und sie ist äußerst stabil. Also das DSL nicht "gut" wäre wie du sagst ist einfach falsch...

  • Leider ist die Aussage nicht falsch wie du meinst ich habe es gestern auch schon jemandem hier erklärt. Also Kabel DSL läuft über das Coaxkabel, DSL über Kupfer oder Glasfaser. Leider hat nicht jeder ne Glasfaser Leitung in der Straße. Und bei einer Kupferleitung kann es passieren das er statt 100k nur 16k reinbekommt. Das liegt am Ausbau. Der beweis ist ganz einfach. Über Kabel DSL (Coax)bekomme ich bis 1Gb Anbindung doch über DSL(Kupfer) nur 16k. Warum weil das am Ausbau liegt. Mein Schwiegervater wohnt nur 3 Straßen weiter, Coax liegt nicht in der Straße, genauso wenig wie Glasfaser, also bekommt er normales DSL aus der Kupferleitung. Selbst mit nem Hybrid bekommt er nur max 16k rein. Ich werde nachher mal nen Bild posten wo mann sieht was ich für ne Leitung bekommen wurde.

    Also die Sache mit dem DSL und "es kann passieren der er nachher 6k hat"
    Zum einen: DSL ist aktuell die stabilste Möglichkeit, um an Internet zu kommen. Einfach weil jeder mittlerweile Kabel hat. Genau aus diesem Grund ist es eben nicht möglich, damit zu streamen, weil man eben darauf angewiesen ist, das niemand zu Hause ist und die Leitung auslastet.


    Ich habe DSL 250 mbit down und 40 mbit up und ich habe sogut wie nie probleme oder Einbußen in geschwindigkeit. Und sie ist äußerst stabil. Also das DSL nicht "gut" wäre wie du sagst ist einfach falsch...

  • Du musst mir das nicht erklären...ich komme aus der Branche ;)


    Es ist alles kann...das ist komplett richtig, aber zu behaupten "was will er denn mit DSL, er braucht ne gute Leitung" ist halt einfach falsch und so nicht richtig. Wie du selber schon sagst, liegt es am Ausbau und wenn er in einer Gegend wohnt, wie zum Beispiel in einer Großstadt, dann wird dort höchstwarscheinlich gutes DSL zu erhalten sein.


    Und er heißt auch nicht "Kabel DSL" weil das verwirrt nur. Es heißt DSL (Digital Subscriber Line). Internet aus der Telefondose heißt halt einfach nur "Kabel".


    Man muss auch die Technik dahinter unterscheiden. DSL benötigt einen einfachen Router.
    Bei Kabel-Internet braucht man zusätzlich zum Router noch ein Modem.


    Bei DSL oder VDSL ist es oft eine Teil-Glasfaser Leitung, weil es bis zum Verteiler Glas ist, und ab da dann kupfer an die Häuser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!