Also das was ich dir empfehlen könnte ist wie oben schon erwähnt diese Dynamically bitrate raus. So das du immer nen gleichbleibenden Upload hast. Zum anderen vlt mal Anbieter anrufen einfach mal sagen das dein inet zu langsam ist. Die Prüfen das ich kann zu Zeit auch nicht Streamen obwohl mein Download teilweise höher ist als normal nur der upload schwankt. Was mir aufgefallen ist in jedem Speedtest ist das Schwankungen die im ms bereich sind kaum bzw gar nicht angezeigt wird.Somit wird es wohl sehr schwer da was zu finden. Aber ich verstehe deinen Ping nicht meiner liegt bei 12 und 20 bei na 400k leitung. Und was ich dir auch noch sagen kann ist das Vodafon zuzeit ne Netztstörung hat und das schon seit über na Woche. Kann sein das du auch davon betroffen bist.
Servuz, Bitrate is auf Konstant eingestellt und das der Download im Speedtest höher angezeeigt wird ist mir auch schon aufgefallen, laut Vodafone lag es an meinen IPv6 Einstellungen und die haben jetzt auf IPv4 gewechselt, leider ohne Erfolg. Werd wohl weiter Druck machen müssen ...
Oder du fragst mal bei Vodafone, ob du zu einem DSL-Vertrag wechseln kannst. In der Regel geht das recht unproblematisch. Der jetzige Vertrag wird aufgelöst und der DSL-Vertrag beginnt quasi von vorn mit 24 Monaten Laufzeit, die ersten 12 davon sind für 20 € in der Regel. Am besten vorab anfragen, weil die Daten im Internet nicht immer stimmen. DSL wird da öfters gar nicht mehr aufgelistet, weil die lieber Kabel verkaufen, weil's eigentlich schneller ist. Zum Anfragen kannst du auch bei Twitter schauen. Der Support da ist sehr gut.
Ja die überlegung hatte ich auch schon mit dem internen Wechsel, hab nur im Netz keine DSL Angebote bei denen gefunden für meine Adresse, aber evtl wird es wie du sagt einfach nicht mehr gelistet, wobei die mir auch keinen 10 mbit upload vertrag andrehen brauchen, muss ich mich mal schlau machen.
Trotzdem mal Vielen Dank an alle