Hallo zusammen, ich bin recht neu in der welt des selber streamen^^ ich habe mich der suchfunktion bemüht aber kein wirklichen post gefunden der mir weiter geholfen hat.
ich habe mir halt überlegt das ich wenn ich abends zb von der spätschicht komme gern ein bissel streamen würde wollen...da ich eh zu der zeit allein vor mich hin daddel dachte ich warum nicht es mit der welt teilen
jetzt bin ich auf folgendes problem gestoßen, ich kann NUR auf 540p60 streamen...ich komm nicht auf mehr (könnte an der hardware liegen pc is schon älter) aber komischerweise auch nicht weniger auflösung streamen, was ich halt irgendwie komisch finde und nicht weis wo mein fehler ist, selbst wenn ich in streamlabs alles auf die niedrig möglichste auswahl stelle kommt 540 bei raus...
habe mir jetz mehrere videos angeschaut was man einstellen sollte aber nix ändert sich und gesehen habe ich schon das leute mit "vermeintlich" schlechterem setup auf mehr streamen
daher meine frage ist das bei mir ein hardware problem (eher cpu oder graka) ? oder sitzt das problem vor dem pc? ich muss jetz keine 1080p haben aber 720 wären schon schön =/
Mein PC:
-IntelCore i7 2600 CPU @ 3.40GHz
-12Gb Ram
-500gb SSD
-NVIDIA GeForce GTX 950
-Win10 x64
Internet is reichlich vorhanden
Ich füge mal noch ein pic meiner einstellungen ein, das wären die Automatischen einstellungen seitens OBS für mein system!
Vielen dank für die hilfe vorab und sollte ich einen doch passenden post übersehen haben darf man mich freundlich drauf hinweisen^^