Welches MIC

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey zusammen ,

    bin recht ein Mini Streamer mit grad mal 260 Followern und hatte 2 Jahre Pause. Wollte jetzt wieder anfangen , mir ein MIC holen ...

    Welches Mic könnt ihr empfehlen ..
    ich dachte an das Beyerdynamic Fox Rode nt USB ODER Auna 900b ... Theoretisch wollte ich mir so oder so auch für den Privat Gebrauch ein beyerdynamic Kopfhörer holen und hatte deshalb an das Beyerdynamic creator pro bündle gedacht.

    Habt ihr eine Empfehlung ? Vllt eins was ich garnicht genannt habe
  • Bei USB Mikrofonen kann ich das RODE NT-USB Mikro oder das RODE Podcaster empfehlen. Wenn du eher ein XLR Mikrofon haben möchtest wäre das RODE Procaster eine gute Wahl ;) Da musst du aber aufpassen. Die meisten Mikroarme für 15€ auf Amazon halten die RODE Mikros nicht aus da sie zu schwer sind (da muss man halt leider noch ein bisschen mehr in den Arm investieren) Der Vorteil beim Pro- und Podcaster ist, dass sie einen integrierten Popschutz haben. ( Es schadet nie noch einen dazu zu holen aber besser als nichts).
    Ich persönlich benutz das RODE Podcaster und habe den RODE Mikroarm. Kann mich wirklich nicht beschweren. Hält sich dann aber schon in der mittleren Preisklasse auf.

    Nur meine Empfehlung. Bin kein Experte :) :D
    Ich mache Twitch und mit meinen Freunden YouTube
    Schaut doch mal vorbei und wenn es euch gefällt lasst einen Follow/Abo da :)


    Schedule
    aufgrund der Schule leider noch nicht möglich ^^
    (meist Dienstag ab 19 Uhr)
  • Mit dem Auna machst du am Anfang nichts falsch.

    In einem anderen Thread wurde eine ähnliche Frage gestellt und dort haben viele auch das Auna empfohlen.