Twitch/YouTube-Projekt für mehr Bekanntheit

  • Hallo liebe Community,


    das Problem bei vielen, kleineren Streamern ist die Reichweite. Gerade am Anfang hat man eine sehr kleine Gemeinde an Fans, wenn überhaupt. Mit diesem Problem habe ich mich jetzt längere Zeit auseinandergesetzt und ein Konzept entwickelt, welches ich euch hier kurz vorstellen möchte. Unser Projekt ist aktuell nur ein Entwurf, es ist also noch nicht bereit direkt zu starten. Ich möchte mir nur einmal Feedback holen, ob überhaupt Interesse besteht. Da das Konzept relativ kompliziert ist, wird es schwierig es nun in einige Wörter zusammenzufassen. Ich werde es dennoch versuchen:


    Die Grundidee ist es, durch das Bündeln von Zuschauerzahlen für jeden Streamer das Maximale aus seinem Verbund mit dem Projekt herauszuholen. Etwas genauer erklärt bedeutet das, dass man beispielsweise eine Art Streamplan mit seinen Gruppenmitgliedern erstellen kann und diese dann hostet, falls man selbst nicht streamt. Desweiteren sollen durch die größere, maximale Zuschauerzahl mehr Sponsorings möglich sein. Für Streamer, welche bereits Geld mit dem Streamen verdienen, haben wir ein System entwickelt, welches ein konstantes Einkommen liefert, selbst wenn es diesen Monat mal nicht so gut lief. Wir bieten den Streamern die Unterstützung von Grafikern und erfahrenen Streamern, sowie die Aussicht auf Sponsorings.


    Das waren jetzt die Grundzüge, ich sehe selbst, dass es etwas chaotisch wirkt, jedoch habe ich es genauer ausgearbeitet und werde dies jedem Interessenten gerne auch erklären. Konkreter als oben beschrieben möchte ich hier jedoch nicht werden, da ich sonst mein Konzept gänzlich vorstellen würde und sich jeder daran bedienen könnte.


    Falls ihr Interesse an dem Projekt habt meldet euch bitte bei Skype: live:199188177

  • Grundsätzlich erst mal ne nette Idee. Aber ich verstehe es noch nicht so ganz. Liest sich aktuell so wie
    1. Hostel andere Leute
    Das bringt aber genau null, wenn die Reichweite niedrig ist
    2. Irgendwas mit Sponsorings
    3. Irgendwas mit Geld verdienen, wenn man schon Geld verdient.


    Habt ihr ne Website? Ein Impressum? Einen Link zum Account oder irgendwelche Verweise?


    Ich find es widersprüchlich, weil du am Anfang schreibst, dass es noch nicht richtig losgeht, aber umgekehrt viele erfahrene Leute am Start sind. Vielleicht liegt’s aber auch an mir

  • Das hört sich für mich so an wie jede andere Streaming Community auch.


    Ich find es widersprüchlich, [...].

    Schließe mich an, ist - wie beschrieben wurde - eine 0815 Geschichte, welche so nicht realistisch ist.
    Bessere Beispiele, zumindest was Vernetzung von Streamern angeht, ist hier im Forum bereits unterwegs.
    Ganz im Ernst. Follower werden nicht durch zufälliges Hosten "angehender Streamer" (beziehe mich Speziell am Start <50 Follower) Folgen, das Geld kommt auch nicht aus dem Himmel (selbst Affiliate müssen erst 100€ Einnehmen, bevor diese Ausgezahlt werden) und ein Partner wird nicht einfach sagen, hey - ich gebe mein Geld ab - Und welcher Sponsor sollte Interesse haben, einen 100 Follower kleinen Streamer - mich eingeschlossen - zu sponsern.


    Konkreter als oben beschrieben möchte ich hier jedoch nicht werden, da ich sonst mein Konzept gänzlich vorstellen würde und sich jeder daran bedienen könnte.

    No Offense - Aber bestimmt gibt es gar kein größeres Konzept, als "hey wie bekommen wir Follower".
    Und das ist nicht individuelles.


    Schönen Tag noch :)

  • Vielleicht einfach mal ordentlich formulieren, weiss nicht also klingt für mich wie Massenabfertigung um Hoster zu bekommen
    .
    Tut mir leid wenn es bei mir falsch angekommen ist...


    LG

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!