Beiträge von MannmitBart

    Gibt es auch eine einfache Möglichkeit über Hotkeys die Musik auch mal selbst wieder zu hören? zum Beispiel wenn man wieder im Pausenbildschirm ist oder testen möchte ob die Musik eine angenehme Lautstärke hat, etc.?


    Das wäre nämlich dann super nützlich und ich könnte bei einigen Spielen, wo ich wirklich hinhören muss, kurz nur für mich die Musik ausmachen.

    deswegen hat mich das auch so interessiert, als davon die rede war

    So eine weitere Woche ist um:


    Review der Woche vom 24.07 bis 31.07:

    Persönlich hatte ich ein paar schöne Streams dabei, aber auch einige, die ich nicht so schön fand. Damit möchte ich auch anfangen. Ich rate jeden, nicht auf die viewerzahl zu schauen, ertappte mich aber dabei, wie ich selber rauf schaute. Bei meinem Handy-Spiel (Elemental Guardians) habe ich in guten Phasen 15-20 Viewer, im Schnitt bei 7-10. Jedes Mal wenn ich dann auf Ark gewechselt habe (meist nach 2,5 std stream) war meine Viewerzahl auf 1, maximal 2. Dann wurde ich eher schlecht gelaunt und dachte mir; warum überhaupt jetzt noch weiter streamen, schaut doch eh keiner und dann meist den Stream beendet.
    Daraus habe ich jetzt viel gelernt. Ich blende wieder die Zuschauerzahl via Streamlabs OBS aus und versuche mit Kumpels zu spielen, so dass ich einfach spiele und nebenbei streame - teilweise das Gefühl gehabt, ich streame und spiele nur nebenbei (liegt auch am Handy-Spiel). Ich werde außerdem weiter das Handy-Spiel reduzieren, das es mir als Stream-Game nicht so viel spaß macht - trotz der größeren Viewer anzahl, aber darauf kommt es mir jetzt auch nicht an.
    Positiv sind jene Streams, wo reichlich chat-beteiligung ist, dann werde ich hyped - albern und gut gelaunt. So viel dazu. TlDr: Nur das Streamen, was mir spaß macht. Weniger auf Zuschauer achten. Ansonsten zog mich das zu sehr runter.


    Was wollte ich in der Woche umsetzen?

    • Neue Panels, bzw Text -> Damit bin ich fürs erste Zufrieden, Texte überarbeitet. Meine Rechtschreibung ist schwach, da muss ich noch dran arbeiten, dass da keine Fehler mehr drin sind. Ansonsten werde ich die Panels fürs erste so belassen
    • Kamera im Streamlayout -> Einmal zu schlechte Kamera Qualität und schlecht/gar nicht beleuchtet. Mein Webcam-Frame habe ich zu static gewechselt. Macht so mehr Sinn. Also Neue Kamera bzw. erstmal für eine Erhellung sorgen fehlt noch
    • Überlegung für Giveaway oder andere Art von Danksagung -> Bis jetzt habe ich 3 Sachen zum Verschenken (2x T-shirts, 1x SuddenStrike 4) - suche noch was, muss weiter überlegen wie ich das Ankündige. Soll im Rahmen meiner 100 Follower passieren
    • Loyalty-System überarbeiten - überlegen was man sich für die Bartstoppel holen kann -> Da sind mir nur die Tickets für Giveaway eingefallen, das werde ich auch so belassen. Ask-Me-A-Question auch drin, aber ich beantworte so alle Fragen :D
    • Übersetzung der Minispiele von StreamLabs -> nicht dran gearbeitet :flushed:
    • Profilbild überarbeiten -> Habe mich dagegen entschieden. Mir gefällt es, passt auch als Emoji.
    • Wieder eine Regelmäßige Streamzeit einhalten -> Fast Täglich gestreamt, außer am Wochenende, da Kurzurlaub, zusätzlich jetzt einen Sendeplan!


    Was hat gut geklappt und was hat nicht so gut geklappt?

    Was gut geht, ist meine neue Erweiterung: Sound Alerts. Zuschauer können gegen Bits Sounds in den Stream schicken. Meist als Ziel, dass der Streamer sich erschreckt und das tue ich meistens. Da habe ich positive Rückmeldung erhalten! Weiterhin habe ich das Gefühl, dass Twitter und etwas Facebook auch positiver angenommen wird. Instagram hingegen eher uninteressant. Werde wohl auch nicht weiter aktiv sein, dafür ist mein Leben nicht interessant genug. Vielleicht hier und da paar Hamster Bilder :D
    Ark kommt ganz gut an, da konnte ich auch schon paar Chat-Interaktionen verbuchen, so wie follower.



    Was ist neu im Stream?

    Ein paar Sachen habe ich bereits erwähnt, dennoch nochmal die Auflistung in Komplett:


    • Neue Erweiterung: Sound Alerts
    • Wie gewünscht/angemerkt (von@'DirtyDeggi' ) Bilder zu Synchron, bzw. zu einnehmend. Nun ist es etwas weniger "aufgeräumt". Mal schauen wie das ankommt.
    • Sendeplan, auch unter Panels integriert (auch Hinweis von @DirtyDeggi :D )
    • Commands wie !Bartstoppel (Tipp von @Espey )für Übersicht bzgl. meines Punkte-Systems
    • Ränge überarbeitet
    • Text/Inhalt von Panels überarbeitet


    Ein paar Statistiken:


    • 21 neue Follower
    • 398 neue Aufrufe
    • 261 eindeutige Zuschauer
    • 89 eindeutige Chatter
    • ca 22 std Stream

    in der letzten Woche. Statistiken aus der Stream-Übersicht von Twitch rausgeschrieben.
    :D
    Was kommt in der nächsten Woche?


    Paar Sachen sind erstmal nur Überlegungen:


    • ggf. Multistream mit einem Kumpel - wenn er wieder Internet hat
    • Neue Spiele aufnehmen, Ark wird bleiben. Rend wohl
    • Minispiele auf Deutsch übersetzen
    • Bartstoppel überarbeiten, wer wie viel für was bekommt, was wie viel kostet
    • Vorbereitung auf mein Giveaway Stream bei 100 Follower, dazu würde ich hier nochmal ein Post verfassen!
    • Mehr entspannte Musik im Hintergrund, weiterhin aber songrequest an!



    Wie immer! Ich freue mich über konstruktive Kritik bzw Rückmeldungen! Vielen Dank an viele von euch, die des öfteren mal vorbei schauen und mir hier dann auch ihre Meinung äußeren. Wenn die für mich sinnig sind, versuche ich die auch schnellstmöglich umzusetzen!


    Der nächste Stream ist erst wieder für Morgen geplant. Heute wenn nur noch spontan!
    Danke für die Aufmerksamkeit und tut mir leid für den langen Text :D

    Jede Marketing Plattform macht sinn, solange ...


    A. die gewünschte Zielgruppe sich dort befindet.
    B. man die Marketing Plattform zu bedienen weiß.

    dann weiß ich definitiv nicht, wie man die bedienen soll :D - Lust mir da Tipps zu geben bzw links? Seit ich instagram habe, werde ich von einem immer zugespammt. Musste den jetzt blockieren. Haut Werbung für irgendein Fortnite-Streamer raus. Täglich eine Nachricht und jeder post von mir wurde kommentiert

    Persönlich finde ich ist es auf Instagram aufgrund der Hashtags einfacher Reichweite zu generieren, als auf anderen Plattformen. Da die User auf Instagram sowieso nur anhand dieser Hashtags suchen.Man muss drauf achten viele Hashtags zu nutzen die z.B. sehr beliebt momentan sind. Als ich bei einem Bild ein paar Hashtags mehr gesetzt hatte konnte ich den Unterschied zu "normalen" Beiträgen schon recht merken. Es gab mehr Interaktivität, Reaktionen und auch mehr Follows.

    So ich habe mir mal ein Instagram account eingerichtet. Aktuell kriege ich nur follower, die wollen, dass ich zurück follow :D Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass Instagram (Twitter oder Facebook) irgendwas für meine Reichweite tun. Bei Twitter habe ich gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass es geretweetet wird. Bei kleineren Spielen, kann es mal sein, dass jemand nach dem Hashtag sucht, aber eher seltener. Denke ich.


    Die Frage ist, wenn ich 50 Instagram follower habe, kommen die dann auch in den Stream? Das bezweifel ich zur Zeit - lasse mich gerne eines besseren belehren

    Hallo! Ich möchte euch gerne einmal updaten, was seit meinem letzten Post so passiert ist:


    Ich hatte Probleme mit meinem Rechner, d.h. ich habe jetzt 12 Tage lang nicht gestreamt :( Nun habe ich wieder einen und habe etwas am Layout gearbeitet.



    Was ist neu?


    • Ich werde jetzt mehr Ark: Survival Evolved spielen. Jedenfalls zur Zeit. Mein Handyspiel spiele ich auch noch, aber viel weniger. Denke es wird auf 80:20 hinaus laufen.
    • Neue Panels - Textlich muss ich die noch ordentlich überarbeiten
    • Neuer Twitch-Banner (Wer schaut sich die eigentlich an? :D )
    • Neues Streaming-Layout für Ark. Dieser ist sehr schlicht gehalten, eigentlich sieht man nur das Spiel, mich, meinen letzten Follower und die letzte Donation.
    • Weiterhin besitze ich, wie bereits erwähnt, meine Social Media Pages (Twitter, Instagram und Facebook) - diese habe ich versucht optisch an mein Stream-Panel Design anzupassen


    Was ist in Zukunft geplant? (Ziele für diese Woche)

    • Wieder eine Regelmäßige Streamzeit einhalten
    • Mehr Ark spielen


    Woran arbeite ich in der nächsten Woche?

    • Twitch-Panels weiter überarbeiten. Mehr Text
    • Bin nicht zufrieden mit der Kamera im Streamlayout - daran wird gearbeitet!
    • Überlegung für Giveaway oder andere Art von Danksagung
    • Übersetzung der Minispiele von StreamLabs
    • Loyalty-System überarbeiten - überlegen was man sich für die Bartstoppel holen kann
    • ggf Profilbild überarbeiten


    Wie immer freue ich mich, wenn jemand einschaltet und mir konstruktive Kritik mitteilt. Vielen Dank fürs lesen bis hierhin. Sollten Fragen oder Unklarheiten sein, einfach melden.

    Okay, habe mir Gimp angeschaut, sowie 1-2 videos. Damit kann ich auf jeden Fall was machen. Nun muss ich mich da mal reinfuchsen, was es da so für Optionen gibt und wie ich das am besten mache, danke euch!

    Hey, ich versuche mich jetzt seit einer Zeit an eigenen Panels, diese sehen aber alles andere als schön aus. Daher bräuchte ich da Tipps von euch. Hab ein Video gefunden, was es gut erzählt, aber mit Photoshop, sowas habe ich nicht. Bräuchte so eine Art Tutorial für Free-Programme :D


    Geld ausgeben für was, wäre auch eine Option, aber die Preise die teils verlangt werden, kann ich zur Zeit einfach nicht bezahlen. Idee für Panels habe ich, wie die aussehen sollen, es scheitert einfach an der Umsetzung (Mein aktuelles About Me Panel bei twitch)

    Hi @MannmitBart Du hast Recht solche Themen sind interessant.
    Ich persönliche finde das aber in einem Podcast/Talk Format nicht so passend.
    Da hierzu klare und eindeutige Tutorials/Guides besser geeignet sind als eine fröhliche Runde. Gerade bei rechtlichen Themen sollte man eher nicht diskutieren sondern sich bei Fachleuten informieren.


    Grüße Olli

    Stimmt, das Rechtliche sollte man rausnehmen. Da es da auch nicht viel zu diskutieren gibt. Generell kann man es auch als "Folgen-Füller" sehen, denke ich. Ansonsten denke ich, dass es schnell recht eintönig werden kann

    Aber auch generelle Themen wären interessant.
    - Auf ein oder mehrere Spiele konzentrieren?
    - Spielewahl nach potenziellen zuschauern?
    - ggf andere streaming Dienste vorstellen, pro und kontra
    - was ist wichtig für einen guten stream
    - was ist Pflicht im stream zu haben? Was no gos?
    - gibt es Möglichkeiten herauszustechen?
    - rechtliche Themen, Finanzamt etc
    - sponsoring, loots


    Das viel mir spontan ein und vielleicht finden sich erfahrene für paar Themen, die etwas mehr sagen können und wollen.

    Ich war auf dem streamlabs discord, dort wurde mir versichert, dass wenn ich mich bei streamlabs einlogge, sich meine Szenen etc dort finden lassen.


    Der chatbot hingegen, bietet eine backup Funktion an. Wäre der neue Rechner nicht kaputt, könnte ich euch sagen, ob die Infos stimmen :anxious:

    Hallo,


    mein neuer Rechner sollte heute kommen! Nun würde ich langsam alles vorbereiten, was muss ich tun um meine aktuellen Einstellungen von Streamlabs obs und streamlabs chatbot mit auf den neuen Rechner zu kriegen? Bzw. ist alles noch vorhanden, wenn ich es da neuinstalliere? Wäre ärgerlich, wenn ich alles neu einstellen müsste

    Habe es jetzt ein paar Tage getestet und das scheint echt was zu bringen. Bekomme jetzt fast jeden Tag 3 Follower dazu.gestern 2 Heute wieder 3 und der Tag ist noch nicht vorbei.


    Es scheint die Leute irgendwie anzusprechen^^

    Denke da greifen 2 Sachen; einmal das Gefühl zu Unterstützeen, aber auch, das erinnern. Viele vergessen die follow-funktion