Beiträge von dungi

    Aus Erfahrung eher das NT1 oder Procaster. Ich persönlich verwende das Procaster. Beide rauschwarm und eine gute Richtercharakteristik mit guten Höhen und einem ausgewogenen Bass.

    Kommt auf den Bot an, der muss dieses Commands ja umwandeln. Du hast dann quasi eine Webseite offen, wo die Commands am Ende abgespielt werden (vielleicht als OBS-Quelle zum Beispiel)


    Sound-Commands sollten die meisten Bots aber können, da das wohl von vielen gewünscht wird

    Gibt es auch eine einfache Möglichkeit über Hotkeys die Musik auch mal selbst wieder zu hören? zum Beispiel wenn man wieder im Pausenbildschirm ist oder testen möchte ob die Musik eine angenehme Lautstärke hat, etc.?


    Das wäre nämlich dann super nützlich und ich könnte bei einigen Spielen, wo ich wirklich hinhören muss, kurz nur für mich die Musik ausmachen.

    ja auf dem Screenshot hast du 21.1.0 installiert gehabt. 21.1.2 sollte die Neuste version sein (die muss man manuell installieren, da der Auto-Updater einen Bug hatte)


    Deswegen funktioniert jetzt wohl



    Okay, sorry, hab nicht gesehen, wie alt der Beitrag ist, da gab es 21.1.2 natürlich noch nicht :D


    Würde einfach mal schauen ob du die neuste OBS und StreamDeck Version hast. Ansonsten beides deinstallieren und neu installieren. die Profile kannst du danach wieder importieren

    Ja, ich hab die auch vor 2 Monaten erreicht. Habe halt dann direkt einen kleinen Special Stream am Samstag Abend gemacht (bisschen Alkohol ist auch geflossen) und dadurch sogar die 200 dann geknackt, weil mich einige gehostet haben xD



    Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin :)


    Einige wiederkehrende Gesichter sehe ich schon, aber 100 Zuschauer hatte ich dadurch natürlich nicht. Es sind aber im Durchschnitt 5 mehr geworden als im Monat davor - aber auf die Zahl sollte man sowieso nicht so krass achten :D


    Mir sind die treuen 5-6 Leute wichtiger, für die ich den Stream anschmeiße und dann hoffentlich neue Leute dafür begeistern kann öfter wieder zu kommen :)

    Also Szenen wechseln usw geht nicht?



    Finde bei Elgato hat die Timer-Funktion klasse. "Wechsle die Szene > Starte den Stream > Spiel Musik > Nach 5 Minuten > Aktiviere Cam > Wechsle die Szene > Aktiviere Mikro"


    Und es gibt jetzt den Elgato Mini mit 6 Knöpfen für 99 Euro

    Habe auch erst StreamLabs einfach mal geholt, aber nutze es nicht für Alerts etc, sondern einfach für die Event-History, da diese einfach funktioniert. Donation-Funktion wollte ich nutzen, aber ich sehe es nicht ein, dass die Seite Geld mit mir verdient (weshalb ich gar keine Donations annehme, bis ich selbst was geschrieben habe).


    Den Rest habe ich mir nur ganz grob angeschaut. muxy.io fand ich ganz schick, StreamElements hatte eine coole Extension,..


    Bin jetzt bei StreamLabs auch gefangen, weil ich die Statistiken liebe, die jetzt, wenn ich zu StreamElements wechseln würde, fehlen würden.


    Finde es aber gut, dass die ganzen Seiten sowas wie Alerts, Chatbots, Donations und Punktesysteme anbieten - dadurch ist es natürlich einfacher mit Twitch anzufangen, weil man alles an einem Fleck hat.

    Zu deiner 1. Frage - würde ich mich eher als Variety-Streamer bezeichnen, da ich mehr als nur 1 Spiel spiele, aber ich habe einen festen Tag, wo ich ein bestimmtes Spiel spiele, dadurch bin ich für Zuschauer, die dieses Spiel sehen wollen mindestens 1x die Woche zu haben. In Zukunft werde ich das sicher auf 2x die Woche ausbauen, wenn ich mehr Zeit zum Streamen habe.


    Mir macht das Interagieren mit den Leuten Spaß und ich merke natürlich an den Zuschauerzahlen (Durchschnittlich knapp nur halb so viele dabei, wenn sogar weniger) welches Spiel bei den Followern beliebter ist, aber solange jemand da ist, der sich das ansehen möchte, werde ich das auch weiter so machen.

    Bei einem XLR wirst du einen Verstärker brauchen, da das Signal sonst gar nicht ankommt. Außerdem haben XLR Mikrofone kein so großes Grundrauschen wie USB-Mikrophone. Ich würde dir also zu einem XLR + Mischpult raten.


    Ich arbeite mit einem Rode Procaster und dem Yamaha AG03. Kostet am Anfang mehr, aber Sound ist das wichtigste im Stream - noch vor Bild. Deswegen würde ich da mehr investieren. Bevor du später upgraden musst und dann ein Mikrofon hast, dass du nicht mehr benötigst



    Das Toner XLR zu 3.5mm hat ja einen Verstärker, wie ich gerade gesehen habe. Sollte also passen. Ich weiß aber nicht, ob dieser 3.5mm-Anschluss eine gute Qualität am Ende bringt oder es zu krass übersteuert/rauscht, da du ja quasi nichts manuell einstellen kannst

    Ich glaube gehört zu haben, dass StreamlabsOBS alles synchronisiert - weshalb das wohl ein "positiver Pluspunkt" für SOBS ist. Sollte also passen. Das mit dem Bot ist natürlich bitter - aber deine Festplatte sollte hoffentlich noch lesbar sein - dann kannst du deine Daten retten. Aber ich glaube auch, dass der Chatbot, der lokal läuft, nur Daten an Streamlabs schickt (Loyality Points etc) - den Rest musst du eventuell neu einrichten.


    Nutze Streamlabs leider nicht aktiv, weshalb ich da nicht sagen kann, ob das ales fehlerfrei klappt.

    Ich glaub das spricht gegen die Twitch Richtlinien - nur Musik abzuspielen. Je nachdem was es für Musik ist. Habe ich zumindest irgendwo mal gelesen.


    Aber kannst ja die Musik leiser machen, dein Mikro entmuten und quatschen.


    Ich hab früher mal "djay" verwendet - das war ganz gut

    Quatschen? Kann ich wäre auch dabei.



    Man kann ja streamtogether verwenden + einen dafür eingerichtet Kanal, den man promoten müsste (und am Besten hosten, wenn er streamt, etc) - gibt sicher viele Interessante Themen, die man besprechen kann. Es braucht nur 1 Moderator, der für Ordnung in so einer Diskussion sorgt (like bei Meischberger und Co.)