Beiträge von dungi


    Es gibt aktuell schon jemand mit HYPE Bärten :D kannst dich ja davon mal inspirieren lassen. Gibt viele Creatives, die Badges für 10-20 Euro machen. Je nachdem

    Ich spiele auch seit Anfang an mit. LVL 36.


    Finde die Freundeslisten ganz cool. Dauert halt 3 Monate bis man wirklich die geilen Boni rausgeholt hat, aber zumindest kann man jetzt endlich tauschen :)


    Lieblingspokémon .. hmm... Enton?

    Habe auch ein Punktesystem - einfach um Leute zu motivieren zuzuschauen und Punkte zu sammeln. Aktuell arbeite daran, dass man Pokémon mit den Pokédollar (meine Währung) fangen kann (indem man Pokébälle kauft). Finde das ganz lustig.

    Danke für die Info - klingt auch beim ersten lesen logisch, aber für Gewinnspiele muss der User ja trotzdem vorher mal etwas akzeptiert haben. Außerdem sollte der User irgendwie sagen können, dass er keine Punkte sammeln möchte, das geht bis dato nicht. Aber zumindest denke ich, dass wir so schnell keine Klage bekommen werden - da das ja fast alle Streamer betrifft und das wäre ein rechtliches Disaster das alles zu klären.

    Hab parallel auf beiden Plattformen 3 Monate gestreamt. Über Youtube kamen 2 ganze Viewer - über Mixer ungefähr 10 Viewer rein. Im Vergleich zu Twitch war das über 3 Monate hinweg natürlich nichts. Deswegen bleibe ich bei Twitch

    Ich nutze es selbst nicht, da ich einen möglichst werbefreien Stream betreiben möchte, aber habe das schon oft gesehen in anderen Streams. Es gibt den Leuten halt die Möglichkeit was on screen zu schreiben.


    Es schadet also nicht, es mal zu probieren. Viel Geld solltest du natürlich nicht erwarten.

    Ich hatte keine "Pseudo"-Streams in den Statistiken. Vielleicht hast du außversehen wirklich auf Stream Starten wieder geklickt.


    Verwende leider Xsplit und das normale OBS, weshalb ich nicht weiß wie sich StreamlabsOBS verhält. Außerdem bin ich eigentlich relativ direkt danach offline (wenn ich die Seite danach öffne) - wegen der Streamverzögerung bist du natürlich noch 10-15 Sekunden nach dem disconnect noch als online angezeigt. Aber ich raide oder hoste direkt jemanden danach, weshalb ich selbst dann auch als offline angezeigt werde.

    Ich mach das in meinen IRLs eigentlich ständig - kam bis jetzt auch noch nichts.


    Zweitens darf man ja die E3 streamen - also die kompletten Live-Streams in seinem Stream mit seinen Zuschauern diskutieren. Bei Twitch ist irgendwie vieles eine Grau-Zone. Auf Youtube wird man für einige Trailer gesperrt (vor allem von Nintendo)

    Naja, du kannst die Software die du nutzt ja nicht dafür verantwortlich machen, dass der User nicht weiß, dass seine Daten irgendwo gespeichert werden. Ich habe jetzt einfach in meine Panels geschrieben, dass ich für Analyse Zwecke Streamlabs verwende und einen Bot, der die ganzen Punkte und einige Statistiken speichert - diese Daten können von mir jeder Zeit gelöscht werden und werden nicht weitergegeben.


    Und theoretisch greifen wir nur die Twitch-API ab - der User hat der Nutzung dieser Twitch-API durch Dritter ja zugestimmt.