Beiträge von dungi

    Ja, das sollte man angeben in der Frage :) Bei Fortnite Customs kenne ich mich nicht aus, aber generell solltest du vorher natrülich abklären, dass jeder Teilnehmer auch seine Adresse am Fall eines Gewinns angeben muss, ansonsten ist es dir ja überlassen, wie du das Custom gestalltest. Denke, man kann wohl ein Battle Royal mit Viewern spielen? Entweder First to 3 oder First to 5, je nachdem wie viele Viewer du hast, vielleicht?

    Der Chip für NVENC ist ein eigener Chip in der Grafikkarte der RTX Reihe. Dieser wird nur für's Codieren verwendet. Ich habe seit Release die 2080Ti und bin sehr erstaunt über die gute Qualität, vor allem bei schnellen Bewegungen im Spiel. Das konnte ich mit meinem Prozessor nicht hinbekommen, ohne dass es zu Rucklern kommt oder ich viele Programme vorher schließen musste. Es gibt einige Videos auf Youtube, die das vergleichen. Über die neue 3000er Reihe von NVIDIA wurd glaub noch nichts bekannt, oder? Zumindest nicht, was das Codieren angeht. Denke aber, dass die auf jeden Fall auch dann die neue Broadcaster Engine sehr gut ausnutzen kann. Also Greenscreen-Effekt ohne Greenscreen etc.

    Also ich hab auch die RTX 2080 ti und schaff es mit einem Rechner das ganze auf 900p in guter Qualität zu streamen. Mein Prozessor ist nur ein i7-6700K.


    Wieso glaubst du denn, dass du einen Streamen PC brauchst? Also was erhoffst du dir dabei? Da NVENC ja keine Ressourcen saugt, die du mit einem Streaming PC dann wieder hättest.


    Zuletzt wäre ein StreamingPC mit mehr Kosten verbunden und je nach Setup machst du ja dann eine komplette Bildschirmübertragung, was ich eher unschön finde, als eine Spielaufnahme.


    Also solange man das Geld nicht einfach so übrig hat und man nicht auf einer bestimmten Größe Streamt, finde ich, ist ein PC, der zusätzlich läuft und nur Rendert, eher schwachsinnig. Vor allem im Sommer :D

    Hatte jetzt zufällig auch das gleiche Problem, da ich ein Video in Adobe Premiere gerendet hab mit Alpha (Quicktime Format - mov) aber die 2GB sind wohl zu viel für OBS. Video stottert. Habe jetzt aber nicht ganz rauslesen können, was jetzt die beste Lösung ist. Und wie ihr das macht. Qualitätseinbusen sind okay.


    EDIT:
    Habs jetzt glaub mit


    ffmpeg -i overlay.mov -c:v libvpx-vp9 -pix_fmt yuva420p overlay.webm


    probiert. Wurden jetzt 2MB drauß. Sieht auch okay aus. Merk kaum unterschiede.

    Leinwand kannst du auf 1080p lassen. Ausgabeauflösung passt. Die schwarzen Ränder wirst du nicht los, wenn du das Spiel genau so anzeigen willst, dass alles zu sehen ist. Du kannst natürlich die Auflösung deines Monitors auf 16:9 ändern, während zu streamst.

    Das ist vollkommen richtig. Zuschauer werden nur gezählt, wenn der Stream ungemutet weiterläuft. Auf Firefox klappt das wohl auch, wenn man den Tab mutet (und nicht das Video). Dann kann man lurken und zählt als Zuschauer. Ansonsten zählen Lurker nur als Chat-Mitglied. Es braucht aber etwas Zeit, bis die Zahl aktualisiert wird. Das ist kein Live-Feed. Achte am Besten auch nicht auf diese Zahlen.


    Chatter sind nicht automatisch Zuschauer. Man kann auch einfach den Chat offen haben, aber nicht den Stream. Und wenn jemand nicht lange bleibt, dann wird das auch nicht viel für deinen Durchschnitt bringen.

    Ja, kommt immer auf die Charakteristik vom Mikrofon an. Es gibt Mikrofone, die sind dafür gemacht, von weiter weg etwas aufzunehmen, aber dann halt nur einen bestimmten Punkt in der Ferne. Dein Mikrofon hat glaub eine einfache Nierencharakteristik. Am Besten ist es aber immer, näher am Mikro zu sein und es nicht so empfindlich einzustellen, als weiter weg zu stellen. Kein Mensch im Stream achtet darauf, ob das Mikro zu sehen ist, oder nicht. Lieber ist der Sound geil, als das man ständig noch ein Echo hört, weil du so weit weg bist und der Raum halt um dich herum noch schallt.


    Schau einfach mal wie es Radio Moderatoren machen. Die kleben fast nur am Mikrofon. Klingen dafür aber dementsprechend klar und laut.

    Das die Zuschauer die Maus sehen, liegt daran, dass du in der Spielaufnahme einstellen kannst, ob die Maus angezeigt werden soll, oder nicht.


    Das du die Maus nicht siehst in Minecraft, müsste ein Problem im Spiel sein. Kenn mich in Minecraft aber nicht aus.


    Wenn das Problem nur im Vollbild auftritt, versuch einfach mal den Randlosen Modus.

    Hast du einen Alert vllt zu lange eingestellt? Du hast in Tipee ja eine Timeline. Schau mal ob da nicht irgendwo ausversehen was reingerutscht ist ganz weit hinten. Also ist zwischen den Alerts eine lange Pause? Ich hatte bis letzte Woche noch Tipee und hatte das Problem nicht.