Streamen mit Capture Card HDS+ (Problem)

  • Ich möchte gerne über Playstation Party mit meinen Freunden Reden und den Gamesound geniessen über Kopfhörer mit dem PS 4 Controller.


    Aber es ist momentan so das ich zwar über Micro mit PC Hörbar bin aber ich kann nicht mehr in der Playstation Party reden weil die Capture Card mit dem PC unmd der Konsole verbunden ist.


    Brauch ich jetzt ein Extrakabel oder gibt es einen anderen Kniff wie ich das in den Griff bekommen kann ?


    Frohes neues übrigens an alle und danke für die Mühe im Voraus ^^


    Greeeetz Cere

  • Cerevantez

    Hat den Titel des Themas von „Stremen mit Capture Card (Problem)“ zu „Streamen mit Capture Card HDS+ (Problem)“ geändert.
  • Da sprichst du eines der ältesten und am häufigsten diskutierten Themen an und bis her, gibt es da auch nicht neue.


    Die bisherige Standard Lösungen sehen folgendermaßen aus (leider mit Kopfhörer am Streaming PC):


    1. Benutzen einer USB Soundkarte um den Mic Sound vom PC (Stereoausgang) über den Mic Eingang der USB Soundkarte an die PS zu übertragen.


    Alter nativ köntstest du dich mit der PS Remot App und einen 2. Account auf deiner PS anmelten und der PS 4 Party beitreten. Mit beiden Accounts und so das ganze abhören bzw. dein Mic übertragen


    Wen du Glück hast, kommt bald das Windows 11 Update mit der App Unterstützung daher und lässt dich die PS App direkt auf dem Betriebssystem ausführen. Wie das ganze dann richtig funktionieren wird und wie weit diese App dann mit dem im Windows intrigierten Android Emulator funktioniert wird, steh noch in den Sternen. Erste berichte, die ich gelesen habe machen Hoffnung. Allerdings wird man die PS App nur mit viel Aufwand installieren können.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!