Beiträge von razoraH

    Restream an sich funktioniert super.
    Kein Qualitätsverlust - Gute Geschwindigkeiten auf den meisten Services.


    Aber das Problem ist.
    Sobald du Affilliate/Partnered bist verstößt du gegen die ToS/AGB von Twitch und riskierst einen
    Ban / Ausschluss aus Twitch als Streamer.


    Wenn du die ganzen Unterlagen auf Twitch als Affilliate ausfüllst stimmst du zu , das gestreamter Content auf Twitch 24 Stunden lang exklusiv ist
    und nirgendswo anders geschaut werden kann.


    Lohnt sich also nur bedingt - da man auf Twitch - wenn man es richtig macht - sehr schnell affiliate status erreichen kann - meiner Meinung nach!

    Willkommen auf Streamtalk xP1TtYx !


    Fürn Anfang doch ganz gut. FaceCam - flüssiges / klares Bild - Mikrofon (auch wenn
    es nur ein Headset Mic ist)


    Panels mit kleinen beschreibungen sind auch da.
    Von hier aus kann man doch aufbauen :D


    Um mehr Zuschauer zu bekommen schlage ich vor du schaust bei anderen Streamern vorbei , schmiedest Bündnisse und verbesserst natürlich
    kontinuierlich deinen Stream.


    Mffg

    Also hab schon gelesen dass einige Leute 4x C920 nutzen. Also 4x 1080p30fps.
    Hardwaretechnisch solltees, wenn du mit deinem PC auch Games spielen kannst - auch kein Problem sein
    5 Cams darzustellen.


    Was eventuell probleme bereiten könnte wäre die Bandbreite.
    Sollte dein Rechner ab einer bestimmten Anzahl an Cams laggen / bzw die Cams laggen -
    muss ggf eine PCI-E USB-Erweiterung gekauft werden um mehr Bandbreite zu schaffen.


    Die sind aber recht günstig - musst dafür aber auch ein Slot frei haben :D


    Edit: Ich denke es ist einfacher wenn man auch von der Cam das gleiche Modell hat .
    Es gibt wohl auch modelle die da etwas schwierigkeiten haben. Also googlen hilft ggf auch.

    Ich hab dir grad gesagt was das Problem ist.
    Wenn dir das nich reicht kannst dir gern weitere Ausreden suchen.


    Die 3770k ist nicht so dolle zum streamen + spielen!!! VOR ALLEM NICHT AUF FASTER


    Edit:


    https://www.streamhow.de/tutorials/encoder-presets/


    Zitat:
    "faster – mittlere Komprimierung, mittlere CPU-Auslastung, nicht ohne i7 versuchen"


    Arma 3 = CPU Intensiv - Exile = Online - Viel Last - Höchstwahrscheinlich frame drops beim stream.


    Edit edit :
    Wenn dein stream mit NVENC flüssig läuft und mit X264 nicht, kann man feststellen, obs am Internet liegt.

    Leider merke ich bis jetzt noch nichts davon :/ :P Ist aber auch schwierig Zuschauer zu bekommen, wenn man 1 von 100 Streamern mit 0 Zuschauern ist :D

    Mein ernst gemeinter Tipp :


    nicht nur Streamer sein, sondern auch Viewer/Fan/Supporter.
    Ja , viele sind sich der Zeit zu schade und haben kein Bock drauf das seh ich immer wieder :D
    Aber seit ca 2 Jahren streamen ist das die beste Methode die ich gefunden hab bis jetzt.
    Man unterstützt andere, aber damit auch sich selbst. Andere sehen was man für einen Tut und
    geben diesen Gefallen ggf zurück. Nicht immer, aber das ist in Ordnung. Twitch Streamer zu sein bedeutet auch Geduld zu haben.
    Manchmal hostet man den falschen, manchmal endet man mit jemanden in einer Sackgasse - aber man lernt und baut sich auf.


    Okay, die beste Methode war eine Partnerschaft mit einem Roleplay-Server was mir massig Zuschauer eingebracht hat,
    die waren aber... unverdient.


    Du wirst sicher Zuschauer kriegen @Sayuri - gib dem nur bisschen Zeit und bleib dran ;D

    Du hast nicht genug Leistung mein Freund - und sicher nicht genug für faster :)


    Arma 3 ist sehr CPU-Intensiv und mit dem Faster Preset geht einfach alles in die Knie.
    Wenn überhaupt, kannst du es mit dem Preset ultrafast versuchen.
    Ich hab auch eine 3770k @4,3 ghz aber spiele wie Arma oder PUBG wirst du hier mit x264 schwer streamen können
    ohne frames zu droppen.


    Mein Vorschlag - wechsel zu NVENC wenn du mehr Bitrate abdrücken kannst (bei NVENC 3500 min. finde ich).
    die 960gtx hat schon die Encoding Einheit verbaut und damit dropst du auf jedenfall keine frames - dafür ist die Qualität aber etwas schlechter (aber immer noch gut IMO)


    mfg

    Hört sich super realistisch an Kappa :D


    Hab seit meiner ganzen Twitch-Karriere leider keinen Sponsor finden können der mir im Wochenabstand 2-3 Gamekeys abliefert - kann bei dir natürlich auch anders aussehen x)


    Jedenfalls, du hast dich ja scho aufn Discord angefunden - also wenn du mit uns arbeitest arbeiten wir sicher zusammen ^^
    Wir haben Designer - wohl eher ich :thumbsup: - vorgefertigte Overlays anzupassen wäre kein Thema, ein neues widerrum etwas Zeitaufwändiger^^


    ahja btw. willkommen auf streamtalk


    und viel glück ;)

    Wozu Voicemeter ?


    Wie wärs wenn du die Musik einfach auf idle lautsprecher routest - irgendein Ausgabegerät , welches du nicht hörst - und dieses Ausgabegerät
    nochmal in OBS hinterlegst . Ich mach es genau so und es funktioniert bei mir problemlos wie ich bereits geschrieben hab.

    Sprich das mein Game und Discord etc alles auf Audio 1 lag und man dann Spotify auf Voice Meter Aux Input packen soll und das auf Audio 2, aber dann ist Spotify sofort still bei mir.

    Das ganze stört mich selber aber beim zocken. Wisst ihr vielleicht wie ich den Sound nur für den Stream laufen lassen kann?

    Was ist dein Ziel OP ?


    Natürlich ist spotify still wenn du deinen Sound auf (null) routest - in dem Fall dein Virtuelles Audio Kabel welches kein Ausgabeziel hat. Trotzdem solltest du in OBS ein neues Ausgabegerät einfügen können (voice meter aux output ?)


    Deine Konstellation verwirrt mich.


    Ich brauch nur Audio Router.
    Headset als Standartgerät
    Musik und Chatbot (wegen SR) wird auf die Lautsprecher geleitet - fertig.
    Die Lautsprecher können bei dir ja auch ein anderes Gerät sein, solange es in OBS erscheint und du es sowieso nicht hören willst.

    Zum Streamen brauchst du so gesehen keine Grafikkarte.


    Du kannst deinen CPU als Streamingknecht nutzen, was nebenbeigesagt auch besser ist , da die Qualität
    bei x264 im gegensatz zum GPU-Encoder bei gleicher Bitrate besser/schärfer ist.


    Als CPU wird eine i5 empfohlen - natürlich halbwegs aktuell -eine i7 6400 müsste schon reichen für
    1080p60fps - i7 6500 sollte das problemlos schaffen.


    Aber bevor du Geld für neuen Streamingkram rauswirfst, hoffe ich du weißt was du tust.
    Das heißt, ich hoffe du hast deine Einstellungen schon geprüft und du streamst nicht unbedingt mit 1080p sondern mit 720p


    Oder hast du schon getestet mit der 560TI über NVENC zu streamen? Sofern der schon den Encoding-Chip besitzt.
    Hast du schon veryfast oder ultrafast probiert - um die Last vom CPU zu nehmen?


    Ansonsten konnte ich mithilfe von Google viele nützliche Information sammeln
    http://www.logicalincrements.com/articles/streaming#twopc

    Moin Leute - wir sind immer noch dabei - wir sind immer noch aktiv - wir suchen immer noch Leute.



    (wir waren sogar mal in den 20ern - hab aber leider versäumt ein screen zu machen )


    Wir werden mehr und ich denke einigen wurde sicherlich schon geholfen.


    Changelog:
    -Discord angepasst
    - Neue Streamankündigung
    - Rechteanpassungen
    - Wieder neues Logo
    - neue Channel


    -Youtube Kanal in Planung
    -Wenn wir genug #clips zusammenkriegen - speziell für bestimmte Themen
    denken wir über die Eröffnung eines YT-Kanals nach.


    Ansonsten suchen wir immer noch nach
    -Streamern
    -Gamern
    -Designern
    -Supporter


    Vielleicht auch jemanden , der sich mit Communities auskennt.
    Leider ist es schwer neue Mitglieder zu finden - vorallem die, die sich engagieren.
    Trotzdem bin ich zuversichtlich da bestimmte Leute in der Crew definitiv einen Zuwachs an Zuschauern bekamen,
    die ich mal unserer gegenseitigen unterstützung zu gute schreibe


    Also , worauf wartet ihr?!
    Kommt auf unser Discord and feel the love!


    discordapp.com/invite/PvMZZZD


    mffg
    derrasierah


    edit:




    Der so halbwegs funktionierende Retweeter hat auch einen neuen Meilenstein erreicht.
    Leider funktioniert das Retweeten mit " #trzcrew " noch nicht perfekt - aber das kriegen wir auch noch hin.
    Trotzdem hilft uns das Verwenden des #trzcrew !

    Du kannst mit Audio Router den Sound von bestimmten Programmen auf verschiedene Wiedergabegeräte leiten.


    In deinem Fall Routest du Sie einfach auf ein Wiedergabegerät dass du nicht hörst, deine Zuschauer aber schon (sofern in OBS eingestellt.)


    https://github.com/audiorouterdev/audio-router


    Du kannst auch vb-cable benutzen - macht es aber etwas schwieriger - aber wird ggf benötigt falls man keine anderen Lautsprecher hat.


    https://www.vb-audio.com/Cable/