Auch ohne Kristallkugel brauche ich hier nicht, weil ich einfach genügend eigene Erfahrungen mit den OBS Versionen habe.
SLOBS hat theoretisch, wenn es nicht so fehlerbehaftet wäre, den Vorteil, dass man seine Einstellungen für Streamlabs recht einfach über das Programm machen könnte ohne zur Webseite zu Navigieren und das im Größeren umfang als es meines wissen nach mit Streamelements OBS.live möglich ist. OBS Live ist meines wissen nach nicht für Streamlabs Nutzer verwendbar. Zurück zu SLOBS.
Abgesehen von den Funktionsumfang leidet SLOBS immer mehr unter Bugs, die leider nicht behoben werden. Fehler, die ich immer wider miterlebe und höre sind:
1. Deutliche Verzögerungen bei den Aufnahmen beim Nutzung einer Cpture Karte. (Auch Verzögerungen beim Monitoring einer Soundquelle)
2. Einstellungen Die man eigentlich über SLOBS machen können solle, funktionieren nicht richtig (Alberts gerade eigne Sounds)
2. Deutlich erhöhte Auslastung des System (bis 15% oder mehr)
3. Teilweise Ruckler im Spiel (nicht Aufnahme)
4. und dan gab es noch mehr was mir gerade nicht einfällt.
OBS Studio:
- Verbraucht weniger Ressourcen vom PC
- Es kommen weniger Fehler pro update hinzu
- Erzeugt keine Ruckler in der Aufnahme oder im Spiel
- Statistiken sind ausführlicher, wodurch Fehler bei den Codierer Einstellung oder Probleme mit dem Netzwerk einfach zu ermitteln sind (Man sieht sofort, ob der Stream wegen dem Netzwerk oder dem Codierer, Renderprosses hängt)
- Nachteil Alerts WebQuele eingebunden werden oder per Plugin vom entsprechen Anbieter
So ich denke, es gibt sicher noch mehr punkte, aber das sind die, die mir sofort einfallen.
Ich Halte OBS Studio oder OBS.life für die besser Wahl.