Beiträge von Tobias

    Hej


    Also ich habe immer gerne Final Fantasy gespielt und habe auch alle Teile ab FF7 ausprobiert und meistens durchgespielt. Allerdings konnten mich die beiden MMO Ableger nie überzeugen, vor Allem im Vergleich mit anderen MMOs. Aber mal so aus Interesse; was begeistert dich persönlich an FF14? :)

    Hej Zorg0,


    erstmal Willkommen hier im Forum :)


    Sieht schick aus, dein Twitch Channel. Mir gefallen diese One Piece Header ^^


    Kleiner Hinweis: Der Link ganz unten "retro-elite.dhika.de" ist nicht erreichbar :P


    Hej zusammen


    Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir einen neuen Kooperationspartner haben: Retro-Elite.de



    Doch was ist überhaupt Retro-Elite?
    Retro-Elite ist dein Streaming Netzwerk für Spiele aus dem Bereich Retro bis Heute. Es handelt sich um eine Community, die im Streaming und Video Bereich aktiv ist und sich durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit gegenseitig unterstützen will. Vor Allem Neulinge im Streaming Bereich können von der Vielschichtigkeit der Mitglieder profitieren und erhalten Hilfe bei Fragen Rund um das Thema Streaming. Zudem bietet Retro-Elite einen Blog, in dem ihr News, Reviews und Tutorials zu den Themen Gaming & Streaming findet. Für die Interaktion unter den Mitgliedern, bietet Retro-Elite euch desweiteren auch einen TeamSpeak Server, eine Steam Gruppe und Discord.


    Weitere Informationen über Retro-Elite.de findet ihr dort: "Über uns - Retro-Elite"



    Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft!

    Hej


    Heute ist ja der Release von Mafia 3. Spielt es Jemand von euch schon und könnt ihr eventuell auch schon ein kleines Feedback dazu abgeben?


    Was mich persönlich - und wohl auch viele Andere (siehe Steam-Reviews) - an der PC Version stört, ist der 30 FPS Lock. Allerdings wurde ja schon angekündigt, dass es dazu bald einen Patch geben soll, der 30 FPS, 60 FPS und unbegrenzte FPS auswählbar machen soll. Wobei ich mich auch echt frage, wieso das nicht von vornherein so gemacht wurde. Man hat in der Vergangenheit ja schon bei einigen anderen Spielen gesehen, dass solch ein 30 FPS Lock sehr viel Kritik auslöst. Wie ist eure Meinung dazu?

    Kann man vielleicht eine Übersicht im Dashboard machen (oder wo anders) wer im Forum gerade Live ist?

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das abfragen soll (wcf <-> twitch api). Wenn müsste man alle User auflisten und dann anzeigen ob diese on oder off sind, aber das dürfte irgendwann zu einem Platzproblem werden ^^


    Technisch möglich ist fast alles und ich kann gerne am Wochenende mal gucken, ob sich das irgendwie sinnvoll umsetzen lässt - versprechen kann ich aber nix.

    Meh..


    Habe jetzt mehrere Sachen probiert und nüscht funktioniert. Auch die meisten externen Lösungen scheinen nicht mehr zu funktionieren. Das einzige was ich gefunden habe, was noch läuft, ist die iframe Variante von streambadge, da die aber kein https anbieten, können wir das hier nicht einbinden.


    Ich habe noch eine andere Idee, aber die muss ich die Tage mal ausprobieren, für heute mach ich erstmal Schluss.

    Es gibt nun auch einen BBCode, mit dem sich Tab-Menüs in Beiträgen erstellen lassen.



    So funktionierts:

    Code
    [tabmenu]
    [tab='Tab-Titel 1'] Inhalt im ersten Tab
    [tab='Tab-Titel 2] Inhalt im zweiten Tab
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Tab-Titel 1'] Inhalt im ersten Tab
    [tab='Tab-Titel 2'] Inhalt im zweiten Tab
    [/tabmenu]


    Oder auch mit Untertabs:

    Code
    [tabmenu]
    [tab='Tab-Titel 1'] 
    [subtab='Untertab-Titel 1'] Inhalt im ersten Untertab des ersten Tabs
    [subtab='Untertab-Titel 2'] Inhalt im zweiten Untertab des ersten Tabs
    [tab='Tab-Titel 2'] 
    [subtab='Untertab-Titel 1'] Inhalt im ersten Untertab des zweiten Tabs
    [subtab='Untertab-Titel 2'] Inhalt im zweiten Untertab des zweiten Tabs
    [subtab='Untertab-Titel 2'] Inhalt im dritten Untertab des zweiten Tabs
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Tab-Titel 1']
    [subtab='Untertab-Titel 1'] Inhalt im ersten Untertab des ersten Tabs
    [subtab='Untertab-Titel 2'] Inhalt im zweiten Untertab des ersten Tabs
    [tab='Tab-Titel 2']
    [subtab='Untertab-Titel 1'] Inhalt im ersten Untertab des zweiten Tabs
    [subtab='Untertab-Titel 2'] Inhalt im zweiten Untertab des zweiten Tabs
    [subtab='Untertab-Titel 2'] Inhalt im dritten Untertab des zweiten Tabs
    [/tabmenu]

    Ihr könnt das Forum nun (bzw. seit Sonntag :P) auch mit Tapatalk besuchen. Wer Tapatalk nicht kennt, findet dort mehr Infos: https://tapatalk.com



    Es gibt jetzt einen BBCode für FontAwesome Icons mit Auswahlfenster (Zauberstab in der BBCode-Leiste)



    Neben Facebook, Twitter, Google+ und Reddit gibt es jetzt auch einen Teilen Button für WhatsApp unter den Themen, den sieht man aber nur mit mobilen Geräten.

    Kurzer Zwischenstand: Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber beispielsweise der BBCode Banner von StreamBadge funktioniert auch nicht (mit dem selben Script Fehler in der Browser Console), vielleicht wurde was an der Twitch Api geändert. Alles in Allem heißt das, ich muss am Wochenende (Freitag) nochmal gucken ^^