Beiträge von EinfachSmon

    Das liegt vermutlich an den Unterschiedlichen FPS. Dein Gaming PC kann mehr FPS darstellen als dein Streaming PC bzw deine Capture Card darstellen kann, sofern du eine Capture Card hast. Capture Cards, die mit hohen FPS umgehen können ohne Tearing entstehen zu lassen wären zB die Avermedia Live Gamer 4k, die kann bis zu 240 fps verarbeiten. Oder auch die Elgato 4k60 Pro, die kann auch 240 fps. Beachte, 240 fps schafft die Karte bei 1080p. Je höher die Auflösung, desto niedriger die FPS, die verarbeitet werden können

    Ich glaub das liegt am Farbraum und Farbbereich, dass das Bild so hell und milchig aussieht. Ich hatte bei mir mal das selbe Problem glaub ich. Hab bei mir den Farbraum auf Rec. 709 und den Farbbereich auf Voll gestellt und seitdem find ich die Farben kräftiger und den Schwarzwert auch wirklich schwarz. Ich hab zwar noch nie auf den Himmel in meinen Spielen geachtet, aber ich glaub auch da ordentlich alles sehen zu können


    Ich würde einfach behaupten, das die Farbeinstellungen der Monitore unterschiedlich sind und deswegen anders angezeigt wird. Wie sieht es denn im Stream aus? Hast du OBS mal auf den anderen Monitor gezogen und geschaut wie es da aussieht? Ich kenn das "Problem". Da meine Monitore auch unterschiedlich eingestellt sind, sieht die OBS vorschau anders aus, als mein Spiel zB

    Aus Solidarität zu Toasti werde ich zukünftig ebenfalls von Hilfestellungen absehen ;)

    Hast du mal ein Beispiel VOD oder so? Dass man sich das mal anschauen kann...

    Ich bin der Meinung, das die 6k Bitrate für die 720p Auflösung vollkommen ausreichend sind. Mehr wird von Twitch teilweise mit dem Kicken vom Server bestraft. Hab ich alles schon selbst erlebt.

    Ich kenne jetzt keinen der sich auf Windows verlässt bei irgendwelchen Benchmarks. Wenn im OBS zu leise, dann kannst du auch noch eine verstärkung auf die Tonspur geben und da schauen, wie viel db du drauf gibst.

    Wenn ich mir allerdings dein VOD anschaue, find ich es durchaus laut genug, und ich hab meine Lautstärke im Player auf der Hälfte etwa...

    Das BC 500 Kann ich auch empfehlen, hab ich mir vor kurzem selbst zulegt. Ich hab aber auch das Rode Podmic, welches auch sehr gut ist und nicht allzu teuer.

    Also als Tipp kann ich noch geben: Die Cam mal über den Gerätemanager deinstallieren, Cam abstecken, dann wieder anstecken und neu installieren lassen.
    Dann vielleicht mal nach Treibern auf der Logitech Seite schauen. Da findet sich bestimmt was.

    Ist die Kamera auch an einem USB 3.0 Anschluss angeschlossen? Kann sein, dass ein alter 2.0 Anschluss zu wenig Datenrate zur Verfügung stellt.


    https://support.logi.com/hc/de…wnload-Logitech-StreamCam

    Was genau meinst du mit "aufeinander aufbaut"?
    Hängt ja auch vom Spiel ab, ob dieses Schneidbar ist oder nicht. Storygames zB sind etwas schwieriger zu Schneiden, weil man dort meist der Handlung nach schauen muss, ob es passt. Da muss man dann meist eine ruhige Stelle suchen, an der man Pause machen kann.

    Bei Rundenbasierten Spielen wie WoT, PUBG oder CoD kann man die Runde besser schneiden, da dort die Länge einer Runde vorgegeben ist.

    Neu wirst du wohl schlechte Karten haben, weil soweit ich weis, wird die auch gar nicht mehr produziert. Man kann natürlich zu einem neueren Modell greifen. zB aus der 6000er Reihe. Einige von denen können auch 4k soweit ich weis. Bin da gerade nicht so auf dem Laufenden.

    Also...ich hab eine 5100 und ich hatte noch nie Probleme bezüglich Überhitzung...vielleicht mit Akku, aber da man die Kamera ja ohne Akku betreibt sollte es da auch keine Probleme geben.

    Also...wenn du keine Kamera mit Kit-Objektiv bekommst, ist natürlich ein Objektiv von Nöten, denn ohne Objektiv macht eine Systemkamera natürlich keinen Sinn ;)

    Ich hab das 16-50 mm Kit-Objektiv von Sony drauf, was durchaus erstmal ausreicht. Wenn man das Geld hat kann man auch gleich das 16mm 1.4f Objektiv von Sigma dazunehmen, dann hat man auch gleich eine schöne Tiefenschärfe

    Hey,

    also wie schon geschrieben wurde, liegen die meisten Probleme, eine gute Qualität zu bekommen, in der Bitrate begraben.

    Tatsächlich ist es so, dass Twitchpartner anderen Servern zugewiesen werden, auf denen sie mehr Bitrate nutzen können und der auch nicht so überlaufen ist wie die öffentlichen Server. Ich habe lange trotzdem mit 8000 kbit gestreamt. Doch aufgrund meiner langen Enthaltsamkeit dem Streamen gegenüber werde ich regelmäßig von den Twitch Servern gekickt, wenn ich mit 8k streamen möchte :D

    Du könntest also versuchen, mal auf 8k zu stellen und zu schauen, was passiert.


    Sollte es bei dir nicht gehen, dann wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht was das Problem sein soll. Besonders da du schreibst, da es schlechter werden soll wenn du die Auflösung reduzierst.

    Auch ich streame mit einem Dual-Setup mit der CPU auf Medium (slow bringt keine nennenswerte qualitative Verbesserung, sagt auch Nilson1489) und habe mich einfach daran gewöhnt, dass der Stream pixelig wird bei schnellen Bewegungen...solange Twitch da nichts dran ändert, müssen wir letztlich damit leben...


    PS: Du kannst OBS so einstellen, das im VOD keine Musik zu hören ist, sondern nur wenn du LIve bist ;)

    Hey, ist der angegebene Kanal der Kanal auf dem du Streamst? Vielleicht solltest du ein wenig Kanalpflege betreiben (Profilbild, Panels für Infos, Banner, etc) Eventuell löst sich dann das auffinden schon von selbst. Hast du vielleicht mal irgendwas gemacht? Eventuell hast du auch einen Shadowban (bewirkt das man nicht gefunden wird) durch irgendwas, das Twitch nicht gefällt

    Ich schmeiße in diesem Kontext mal noch eine weitere These in den Raum: Dadurch, dass "content creation" mittlerweile sehr zugänglich geworden ist und es demnach viele "Influencer" gibt, informieren sich Konsumenten lieber bei einzelnen Influencern, anstelle sich in einem "zentralen Forum (o.ä.)" zu informieren. Z.B.: "Jeder" Streamer hat seinen eigenen Discord-Server und viele machen komplett ihr eigenes Ding und teilen ihr Wissen eben nicht allgemein zugänglich in einem Forum o.ä.

    Das würde ich auch sagen tatsächlich. Vielen haben sich nach und nach eigene DC Server erstellt und holen sich ihre Infos aus der eigenen Community. Nur die wenigsten nutzen eventuell noch die Google Suche, um bei einem Problem Hilfe zu erhalten. Nur bei wirklich sehr spezifischen Problemen wird Google befragt oder aber so ein Forum wie dieses hier aufgesucht.