Ich betreibe einen Youtube Kanal und habe ein Shure SM7B mit einem GoXLR Audiointerface. Also ein Setup wie es viele Youtuber oder Streamer haben aber leider erhalte ich nicht die gleiche Qualität wie viele andere. In der GoXLR App habe ich auch schon alle möglichen einstellungen ausprobiert um die Qualität anzuheben, auch mit Youtube tutorials. Bei OBS habe ich keine Filter etc eingestellt. Ich habe auch schon andere Mikrofone ausprobiert und auch ein anderes XLR Kabel aber leider ohne Erfolg. Es kann also nicht am Mikrofon oder Kabel liegen. Brauche ich vllt. eine besser Soundkarte oder muss das Audiointerface an ein anderen USB anschluss? Mein Rechner ist 1 1/2 Jahre alt und gut ausgestattet. Am TV klingt es am schlimmsten und am Handy geht der Sound halbwegs.
Hier mal ein Link zu meinem Video:https://youtu.be/gvKrbeYdFq0
Und hier ein Video von einem anderen Youtuber der auch mein Setup hat:https://youtu.be/fVM_Z2DjykI?si=FRE-DpP3nkUirT0z
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte aufs gleiche Soundlevel zu kommen. Es muss ja ein Software Problem sein...
YouTube Mikrofon Qualität
- OlliJolly
- 77 Aufrufe
- 2 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
Mahlzeit,
ich habe jetzt mal in beide Videos reingeschaut.
Was stört dich an deiner Qualität? Die stücke die ich gehört habe waren eigentlich ok.BTW: Ne schwarze Schrift einstellen ist keine gute Idee, viele Leute wie ich nutzen das Forum im DarkMode und dann kann man kaum noch was lesen.
-
Soundqualität ist doch super. Vllt magst du einfach deine eigene Stimme nicht? Oder wie du redest? Daran kann man arbeiten, aber daran gewöhnt man sich auch. Qualität ist genau so gut, wie bei anderen Videos.
Alternativ halt mal paar Filter in OBS einbaue, die die Stimme etwas verbessern können... das ist aber indidivuell pro Person anders. Deswegen kann ich dir hier keine Tipps geben.
Ich habe das selbe Mikrofon - und hab auch nicht viel krass eingestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!