Mahlzeit zusammen,
meine Frau und ich streamen seit ein paar Tagen und sind aktuell eher noch in der Testphase.
Auf jeden Fall haben uns die Tage lauter Twitch Accounts nen Follow gegeben. Auffällig ist an den Accounts, dass alle am selben Tag erstellt wurden (einen Tag vorher) und recht generische Namen haben.
Klar ist es erstmal toll, wenn man da plötzlich über 70 Follower hat, aber das sind nunmal keine echten und ich befürchte, dass diese eher dafür da sind im Chat zu spammen wenn wir online sind.
Wie geht man damit am besten um?
Gruß Mario

Plötzlich Follower, wohl Bots
- Respawn Dad
- 208 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
Hi,
ich wurde bereits zwei mal mit Follow Bots beschossen. Das letzte mal waren es fast 2k 😅
Ich habe den Stream kurz neu gestartet, weil der Chat sonst unbrauchbar gewesen wäre. Ist vermutlich Abwegungssache. Hätte auch einfach Emotes-Only aktivieren und Alerts deaktivieren können 🤷♂️
Hier sind nun noch ein paar Tools. ABER: Bitte alles was folgt mit Vorsicht verwenden. Informiere dich bitte nochmal selber zu den Tools/Listen.
Ich habe die Seite "Commander Root" verwendet, um die Bots wieder loszuwerden. Hier ist ein Video von Nilson1489
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt auf GitHub ein paar Listen von bekannten Trollen, welche du mit "Commander Root" zu deiner Ban-Liste hinzufügen kannst: https://github.com/isdsdataarchive/twitch_ban_lists
Etwas, was ich selber noch nicht eingerichtet habe, aber noch machen möchte, ist die Nutzung vom Sery_bot. Hier ein weiteres Video von Nilson1489:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin gespannt, was die allgemeine Meinung zu dem Thema ist ✌️
-
Mahlzeit
Sorry war die Woche sehr busy und hatte keine Zeit für Foren.
Ja, ich habe mittlerweile rausgefunden, dass dieses Botting wohl öfters vorkommt. Leider kann man solche Accounts bei Twitch nicht einfach als Bots melden.
Ich lasse es erstmal, bisher war keiner davon im Chat.
Die Tage hatte wir einen im Chat der Werbung gespammt hat. Den hab ich schnell blockiert und gut war.
Leider ist in dem Forum hier genau so viel los wir in unserem Chat auf Twitch. -
Hi,
kein Thema. Ich denke, es ist gut zu wissen, dass es Tools gibt. Dann kann man entspannter streamen 🙂
Das mit der Werbung habe ich auch immer mal wieder. Ist immer der selbe Gesprächsablauf (bei Designer Anfragen) oder direkt diese unseriösen "Folloer-Angebote". Dafür gibt es ja den Ban-Hammer 😅
Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich den Chat aktiver bekomme. Zu zweit zocken hilft da auf jeden Fall 🙂
-
Vorgestern Abend bin ich wieder auf vier Follower gefallen, sprich die Accounts wurden wohl erkannt und entfernt.
Was bei uns der Nachteil ist, dass wir eigentlich nur Abends Zeit haben. Laut der Recherche von Twitch hätten wir gegen Nachmittag bessere Chancen Zuschauer zu bekommen.
Aber zu den Zeiten bin ich unter der Woche noch arbeiten und am Wochenende haben wir Tagsüber auch eher selten Zeit zum streamen.
Naja, ist halt so. -
Hi,
bezüglich den follow bots mir wurde ein twitch acc empfohlen der heisst: sery bot
seit dem ich den bei mir drin habe werde ich selten bis nie gefollow bottet wie man den einfügt müsstet ihr auf youtube nochmals nachschauen aber ich bin sehr zufrieden damit und hab bisher keinerlei probleme gehabt. falls doch mal ein follow botting statt gefunden hat einfach alerts aus und weiter machen, wenn das botting event allerdings eher am anfang vom stream passieren SOLLTE stream aus machen die alerts durch laufen lassen wieder anmachen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!