Twitch OBS Audio Problem

  • Hallo und einen schönen guten Morgen :).


    Ich streame mittlerweile öfters auf Twitch via OBS. Ich besitze ein Dual PC Setup womit ich streame. Heißt: Mit dem einen Rechner zocke ich etc und mit dem anderen streame ich es auf Twitch. Beide PC's nutzen OBS mit NDI Plugin.

    Nun ist mir nach meinem letzten Stream etwas in meinen Twitch VOD aufgefallen. Ich höre dort nur die ingame Audio. Mein Mikrofon höre ich nicht.


    Ich habe in OBS es so eingestellt das die ingame Audio, mein Mikrofon und auch Spotify über die Audiospur 1 gestreamt werden. Auf der VOD Spur (OBS Einstellungen) habe ich lediglich Spotify ausgeschlossen. Ich habe nach dem Stream (der mit dem Problem), einen zweiten Stream an gemacht um es nochmal zu testen. Dort habe ich mein Mikrofon und auch das ingame Audio wieder ganz normal und ordentlich gehört.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein nicht "No Copyright" Lied laufen gelassen habe? Was aber sehr komisch wäre, da die Audiospuren in OBS für das VOD doch getrennt sind und auch richtig eingestellt sind und das ingame Audio hört man ja !? In dem Test danach, wo ich keine Musik abgespielt habe und nur mein Mikrofon und der ingame Sound aktiv war, waren keine Probleme in dem VOD.


    Es wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.


    LG

  • Moin, hast du evtl. Bilder von deinen Einstellungen in OBS?

    Wenn Copyright erkannt wird, wird normal der gesamte Stream in der VOD an der Stelle gestummt. Das ist dann auch in dewr Timeline mit rot markiert.

    Wie schaut es bei den Erweiterten Audioeigenschaften aus? Kannst du da auch mal ein Bild von einfügen?

    Nutzt du ein Mischpult oder wie wird das Mikro angenommen bzw. wie hast du Spotify in OBS getrennt?

  • Hey, ich habe das Problem bereits beheben können :)

    Ich habe auf dem Streaming PC in OBS, dass Videosignal von NDI umgestellt auf "Network". Also die Einstellung Audio/Video Sync in den Eigenschaften des Videosignals. Keine Ahnung wieso es über Source Timing nicht mehr ging.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!