Streamingmusik

  • Guten morgen TabbyDoodle,

    Chillpop hat keine Copyright ist somit frei zugänglich, bedenke das Sie aber jederzeit einzelne Songs zu einem Copyright machen können und wenn Sie das in deinen VOD's finden oder sogar im Stream wird es rechtliche konsequenzen haben können.
    Ein anderer Aspekt ist, wenn du darauf hinaus willst, das die Musik zu deinem Content passen muss, dass kannst nur du beurteilen.

    Bin auch dezent verwirrt was du mit deiner Aussage "aussagen" willst:

    Chillhop stellt Streamern unter bestimmten Voraussetzungen ihre Musik zur Verfügung. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Ich persönlich halte davon nix, lieber spiele ich "normale" Musik, je nach Stimmung, Events aber jedem das seine.

    lt. deinem Gameplay wurde ich tatsächlich keine Musik abspielen, da du Spiele wie:
    • Assassin's Creed Mirage
    • SOM

    • Dead by Daylight


    da sind inGame Sound relativ wichtig.

    Sorry das ich dir keine andere Antwort geben kann.

    In diesem Sinne


    Greetz

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum

    📂 INTEL

    └📁Good Deals

    __└⚠ This folder is empty

  • baroxx  moqqeee



    Tut mir leid, ich bin total verwirrt gewesen. Du musst verstehen, dass ich vorhin in einem anderem Thread geschrieben hatte und nicht verstanden habe, dass ich versehentlich in ein anderes Themenfeld von mir reingerutscht bin. Ich weiß nicht wie mir das passiert ist aber es hat für Verwirrung gesorgt. Tut mir sehr leid 😅


    Vielen lieben Dank für euerFeedback!


    Ich habe mich für einen deutschen Künstler entschieden, der seine Musik für Streams, VODs ebenfalls frei zur Verfügung stellt: "PandaBeats" Die Musik lasse ich während meiner Start- und Pausenszenen laufen.

    Für die Games habe ich es derzeit nicht vorgesehen, denn wie moqqeee schon meinte, braucht das Spiel seinen eigenen Sound um der Atmosphäre des Spiels Raum zu geben.

    Eine der wenigen Ausnahmen, über die ich nachgedacht habe ist Gartic Phone. Da würde etwas Hintergrundmusik sehr gut passen, weil das Spiel selbst über keine eigene Musik verfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!