Wieso kriege ich kein Signal von meiner Elgato

  • Hallo,

    ich habe mir die Elgato HD60x geholt und möchte über meinen MacBook Air das Bild der Playstation 5 streamen. Wenn ich alle Kabel dranmache sendet die Elgato das Bild der Ps5 auf den Monitor.

    Allerdings findet mein MacBook die Elgato nicht und die Elgato blinkt rot. Im Internet steht, es könnte am HDMI Kabel liegen. Was bräuchte ich denn Minimum für welche? DANKE SCHONMAL FÜR EURE HILFE

  • Hast du das USB-C Kabel von der HD60X auch am MacBook angeschlossenn & die Software von Elgato installiert? 4K Capture Utility, heißt sie glaube ich. Am HDMI Kabel kann es denke ich nicht liegen, wenn das Signal prima durchgeschleußt wird zum Monitor.

    Rot heißt eigentlich Aufnehmen, außer es blinkt sehr schnell - dann heißt es glaub kein gültiges HDMI - aber dann würde ja kein Bild am Monitor ankommen.


    An der PS5 hast du auch schon alles richtig eingestellt? Hier musst du ja HDCP deaktivieren.

  • Moin,

    soweit wie ich das verstehe, hast du ne PS5, einen Bildschirm und ein Mac-Book Air oder?
    Weil dann müsstest du eigentlich nur die Software auf dein Mac runterladen, alles anschliesen und ab gehts.

    (Natürlich muss der Output der PS5 in den Input der HD60x, der Output der HD60x in den Input des Bildschirms, und der andere Output der HD60x
    vom USB-Kabel in den Mac. Zudem kann es ein, dass du noch die Raubkopie-Einstellung in der PS5 deaktivieren musst, dann sollte es gehen)

    Wenn du nur eine HD60x und ein Mac-Book hast, geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!