Beiträge von FyahStorm

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir, ich bin der besagte Kollege :S .


    Kurz zu meinem aktuellen Setup, weswegen wir unteranderem auch besagte Probleme hatten.

    Aktuell Streame ich ausschließlich von der PS5, da ich noch keinen geeigneten Gaming PC habe.

    Da ich aber nicht auf Overlays ect. verzichten wollte, habe ich mich für die Variante mit Lightstream entschieden.

    Mit dieser Cloudbasierten Browser Software könnt ihr euer Gameplay der PS5 auch OHNE Capture Card "abfangen" und dort eure Overlays, Sound´s und Szenen im allgemeinen implementieren. Für alle, die sich zu beginn noch keinen Gaming PC leisten können, eine super Alternative.


    Nun zu unserem Problem:

    Die Discord App der PS5 funktioniert an sich problemlos. Ihr könnt eure Chats von Discord direkt an die Konsole übertragen und so dann komplett über die Konsole quatschen. Nachteil: Im Stream sind eure Mates nicht zu hören. Discord bzw. die PS5 "schleust" die Stimmen der Mates nicht bis zu Twitch. Somit war diese Variante nicht geeignet für uns.

    Ich habe aber nun rausgefunden, dass ich bei Lightstream das Audio von den Browser Tabs ebenfalls einbinden kann.


    Somit musste ich nun folgendes umsetzen:

    - Stream Mic von PS5 an PC anschließen

    - Discord im Browser öffnen und dieses Fenster in Lightstream teilen (hier darauf achten, dass man auch das Audio teilt)

    - Mein Mic in Lightstream als Audio Quelle festlegen

    - Mein PS5 Mic in den Games Muten (hört sich ansonsten alles sehr blechern an)


    Das ist jetzt einfach mal eine grobe Erklärung. Wenn jemand Interesse hat bzw. Hilfe bei der Umsetzung braucht, könnt ihr euch jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen.


    Bis dahin wünschen wir euch noch ein paar schöne Sommertage.


    Grüße

    FyahStorm

    Moin Basti,


    Hört sich gut an. Da werd ich auf jeden Fall mal rein schauen. Follow geht gleich raus.


    Das mit dem Hass RAID ist übel. Tut mir leid zu hören. Das braucht niemand ich bin BJ87 also werd ich mich wahrscheinlich wohlfühlen unter den fast alten 😂


    Euch ein schönes Wochenende.


    Grüße

    Fyah

    Guten Morgen Hoelschy,


    Erstmal Glückwunsch zum Afilliate Status ✌🏼

    Ja das mit der Regelmäßigkeit ist so ne Sache. Da haben wir alle was gemeinsam.

    Ich werd auf jeden Fall vorbei schauen.


    Follow ist raus.


    Gruß

    Fyah

    Hallo zusammen,


    Da ich von Snow jetzt schon den ein oder anderen Stream verfolgt habe kann ich an der Stelle nur sagen…sehr sehr sympathisch.

    Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall😊

    Vielen vielen Dank für die netten Worte 🙏🏻 weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

    wuestenigel heute stehen diverse Tests mit meinem Internet auf dem Plan. Da werde ich bestimmt wieder so einiges dazulernen. Aktuell bin ich noch etwas ratlos.

    Aber ich gebe mein Bestes, den Stream für meine Zuschauer so optimal wie nur möglich zu gestalten. Ich bleib dran 💪🏼


    Und vielen Dank für die Follows.

    Geb ich natürlich gerne zurück…wenn nicht schon passiert 😅

    Hi Marcel,


    Vielen Dank für deine Unterstützung. Nee ich habe tatsächlich einen DJ Controller von numark(NS7ll) und Plattenspieler. Also oldschool 😅. Muss mich aber noch schlau machen bezüglich Urheberrecht usw.

    Wie gesagt vielen Dank für deinen Support.

    Und natürlich kommt der Follow auch gleich 😊


    Grüße

    Markus