Sport Streaming mit Spielstandsanzeige

  • Moin Celly76,

    du kannst über dien iPhone beschränkt streamen. Dazu gebe ich dir gerne eine kleine Anleitung/Übersicht.

    • twitch.tv downloaden über Apple Store

    • twitch.tv regisitieren bzw. einloggen

    • links oben auf dein Avatar anklicken

    • Go Live anklicken

    • Kamera und Mikrofon aktivieren (da kommt eine Abfrage)

    • Bennene dein Stream und ein Unterpunkt im Drop Menü

    • Fertig


    Bin davon ausgegangen das du auf twitch.tv streamen möchtest, da du keine Plattform angeben hast. Alternativ kannst du auch mit Ace Live Streaming.apk streamen, nur bin ich mir nicht sicher ob es für ein IOS gibt.


    Bedenke das du auch die rechtlichen Aspkete beachten musst, wie z.B. Recht am eigenen Bild (siehe auch KunstUrhG § 22) oder auch den Aspekt der Potenzielle datenschutzrechtliche Probleme bei der Liveübertragung (siehe auch hier Art. 6 DSGVO).
    Bin zwar nicht ganz reform in dem Thema aber vielleicht kann der ein oder andere mehr ins Detail gehen.


    Greetz

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum

    📂 INTEL

    └📁Good Deals

    __└⚠ This folder is empty

    3 Mal editiert, zuletzt von moqqeee ()

  • Moin,

    auch wenn ich kein Fan von Streamlabs bin - kenne ich derzeit nur die Streamlabs Mobile App - die du nutzen kannst um mit deinem Smartphone zu streamen und Overlays darzustellen.

    Video zu kleiner Einführung Streamlabs Mobile


    Im Grunde richtest du dein Stream ein wie es in der App vorgeschlagen wird - mit Twitch Account und allem.
    Im Anschluss solltest du im Menü in der Lage sein ein Overlay einzurichten.

    In dem Overlay kannst du dann ein "Spielstand" Element basteln, mit den Schichten "Benutzerdefinierter Text" wo du die Punkte Abbildest, und eventuell ein Bild als Hintergrund für den Punktestand.

    Das sollte es gewesen sein - eine genaue Anleitung werde ich jetzt nicht schreiben - aber die generelle Richtung sollte stimmen.

    Viele Grüße

    edit:
    Der Vorposter schlägt die native twitch.tv app vor - dort wäre mir aber nicht bekannt dass es die Möglichkeit gibt, Overlays einzublenden - also wäre die Spielstandanzeige bei dem Weg eigentlich hinfällig?

  • razoraH das ist vollkommen richtig, bei der twitch.tv apk gibt es keine Möglichkeiten Overlays bzgl. Spielstand einzublenden auch weiß ich nicht auf welcher Plattform der TE streamen möchte. ;)


    Greetz

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum

    📂 INTEL

    └📁Good Deals

    __└⚠ This folder is empty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!