StreamDeck öffnet nicht OBS

  • Guten morgen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem derzeitigen StreamDeck Plus bzw OBS (kann ich nicht genau sagen woran es liegt).
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Bzw. einen Ratschlag dazu geben.

    OBS startet nur wenn ich es manuell anklicke. Die anderen Befehle funktionieren ebenfalls sobald ich nach dem manuellen Start die StreamDeck Taste drücke (Multi-Aktion).


    Die Datei StreamDeckPlugin.dll sowie StreamDeckPlugin.pdb wurden ebenfalls entfernt und neu installiert.


    Auch die Hardware wurde neu installiert und PC neu gestartet.


    Im OBS hingegen steht keinerlei Fehler.


    Der Fehler in der StreamDeck Software lautet "Auf OBS warten" mit einem Ladekreis. Ich bin dezent überfordert und weiß nicht mehr weiter.


    Hier sind auch einige Fotos bzw. Fehler die ggf. weiterhelfen zur Lösung.

    Auf OBS warten

    Elgato Stream Deck-Plugin für OBS Studio

    Werkzeuge

    Unbekannt


    Folgende Lösungsvorschläge habe ich versucht, leider erfolgslos.

    Lösung Nummer 1

    Lösung Nummer 2


    Ich bedanke mich im voraus.



    Greetz

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum

    📂 INTEL

    └📁Good Deals

    __└⚠ This folder is empty

  • Moin,

    hast du eine Datei ausgewählt für OBS oder wurde es automatisch ausgewählt.

    Bei mir habe ich in der Stream Deck Software "System - Öffnen" gewählt und dann die obs64.exe auf dem OBS Ordner genommen.

    Bei mir klappt das wunderbar.


    Es scheint mir so, als wenn dein Plus nicht weiß, wo OBS genau ist zum öffnen.

    Der Rest funktioniert ja scheinbar, wenn es offen ist.

  • Toastfalter sehr guter Einfall das Problem ist aber dann, dass der mit einer Multi-Aktion, den Stream nicht startet.


    Edit: Was für ein Blödsinn also nicht dein Tipp Toastfalter sondern das man bei der Multi-Aktion eine Verzögerung von min. 3 Sekunden einbauen muss damit Mediaplayer, Szenenwechsel & Start funktionieren.... auf sowas muss man erst kommen.


    Greetz

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum

    📂 INTEL

    └📁Good Deals

    __└⚠ This folder is empty

    Einmal editiert, zuletzt von moqqeee ()

  • Ich habe bei mir alles unterteilt in "Aufnahme" und "Stream" als Kategorie.

    Innerhalb der Kategorie habe ich dann die Buttons für die jeweilige Aktion.

    Wenn ich dich richtig verstehe, drückst du eine Taste und dann sollte OBS Starten in einer bestimmten Szene und auch gleich den Stream starten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!