Twitch Alerts

  • Twitch bietet jetzt Funktionalitäten für Twitch-eigene Alerts an. Diese sind im Creator-Dashboard unter "Alerts" zu erreichen.


    Ich habe mich mal ein wenig damit auseinandergesetzt und finde den Editor soweit sehr spannend, weil es auch möglich ist, Bild-, Video- und Audiodateien hochzuladen und einzubinden. Darüber hinaus kann man sogar selbst das HTML/CSS anpassen. JavaScript, sowie einige sicherheitsrelevante Tags sind deaktiviert. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn mit HTML und CSS kann man schon einiges anstellen.


    Abschließend bindet man nur noch die Browser-Quelle ein und schon funktioniert alles. Keine lokalen Dateien mehr, kein "kompliziertes" Setup über StreamElements o.ä.


    Habt ihr die Funktion schon ausprobiert oder wäre das etwas, was euch zum Umstieg auf etwas Twitch-eigenes bewegen würde?


    Im Zuge dessen habe ich gleich mal ein bisschen rumprobiert: Twitch Alert PoC (codepen.io) - das ist eine Anpassung von einem bestehenden CodePen und angelehnt an die Xbox Achievements. Das könnt ihr gerne nutzen und für ein bisschen Individualität natürlich gerne das Icon und die Farben anpassen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!