Twitch VOD's keinen Ton.

  • Hallöchen,


    ich wende mich an euch, da ich so langsam aber sicher verzweifele.. ^^


    Hier liste ich kurz auf, was ich verwende, damit ihr ein wenig nachvollziehen könnt, womit ich was wie mache.


    Mein Streaming-Portal des Vertrauens ist Twitch, meine Streaming-Software ist OBS Studio. Mein Mikro läuft über WaveLink.


    Soweit so gut.


    Nun wenn ich streame läuft alles soweit ganz okay (außer meine Alerts, aber das ist jetzt nicht das Thema) und ich habe in Twitch nun so eingestellt, dass die Streams hinterher als VOD's verfügbar sind.
    Jetzt kommen wir zum Problem: Ich habe in der Anfangsszene wo meist der Countdown angezeigt wird auch Musik am laufen. Die Musik wird ohne probleme abgespielt, aber der Hauptteil meines Streams nicht. :/
    Mein Spiel hört man nicht, mich hört man nicht, gar nichts. Ich habe auch keine Plugins bei Twitch oder OBS eingestellt, die das verursachen könnten. Am Anfang ging das alles ja, aber jetzt nicht mehr. Ich habe auch an sich keine Musik im Stream laufen aus rechtlichen Gründen. Ist das ein Bug oder ein Feature? ^^

    Ich habe euch mal ein Bild angehangen, von meiner Stream-Ausgabe und eins von Twitch. Vielleicht habt ihr 'ne Ahnung, weil ich hab die gerade nicht. :D


    Besten Dank für die Hilfe.


    Wünsche euch nur das Beste.


    Eulchen. (:

  • Moin,


    bei deinen Streaming Einstellungen musst du die twitch VOS Spur noch aktivieren und festlegen.

    Das kannst du auf 6 stellen.

    Dann brauchen wir noch einen Screenshot von deinen Erweiterten Audioeinstellungen aus dem Audio mixer bereich unter der Vorschau in OBS.


    Ich glaube die Einstellungen für die Audiospuren stimmt noch nicht bei dir.

    Twitch hast du die Spur 1 gewählt aber du hast aktuell keine VOD in OBS vergeben.

    Dort könnte auch sein Problem mit dem Alerts liegen.

  • Moin,


    erst einmal vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe mal den gewünschten Screenshot beigefügt. Ich kann gerne noch die anderen Szenen beifügen, wenn Du es magst.
    Wenn ich die Audiospur auf 1 habe, dann müsste ich doch theoretisch die Twitch-VOD-Spur auch auf 1 machen, oder nicht?

    Hier die Kürzel-Erklärung:


    Zb. InGame-SE = InGame StreamElements


    Ich habe meine Alerts momentan auf StreamElements gelegt.

  • Moin,

    Die VOD Spur würde ich immer auf eine andere machen.

    Dann kannst du Einstellungen machen, dass man im Stream gewisse Sachen hört, aber in der VOD nicht.

    Musik ist so ein Thema.


    Also alles was der Stream hören soll, muss in der Erweiterten bitte auch ein einen Haken gesetzt werden.

    Ingame und Wave hast du aktuell so eingestellt.


    Ich empfehle dort auch unten den Haken bei "nur aktive Quellen" zu entfernen.

    So kannst du auch Sachen einstellen, wenn die Quellen nicht aktiv sind.


    Wenn "Follower Ziel" deine Alerts sind, dann musst du dort einen Haken bei 1 machen.

    Die Audio davon ist keiner Spur zugewiesen.

    Deswegen hört man die nicht.

    Es kann aber auch sein, dass es eine nicht aktive Quelle ist. Dann musst du nur den Haken unten weg machen und kannst dann den Haken bei 1 setzen.


    Du kannst es nun so einstellen, dass der Stream die Spur 1 hat und die VOD Spur 6 zB.

    Dann machst du bei allen Sachen bei der 1 einen Haken die im Stream zu hören sein sollen und bei der 6 überall einen Haken, was in der VOD zu hören sein soll.

    Wenn du nicht willst, dass die Alerts in der VOD zu hören sind (für Best of YT Videos oder so), dann keinen Haken bei der 6.

  • Moin,


    ich danke dir sehr für die Hilfe. Habe es mal alles so eingestellt und hoffe, dass es morgen funktionieren wird.

    Mein "Follower Ziel" hat deswegen keine Tonspur, da es auch kein Sound an sich ist, sondern ein Ziel was von Twitch bereitgestellt wird. ^^ Das konntest du aber nicht wissen, das hätte ich ja mal erwähnen können.


    Dennoch 1000 Dank, ich halte dich auf dem Laufenden.

    "A cup, Dragonborn, to death and glory!"



    ~ Heros of Sovngarde. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!