Wie steht ihr zu Mastodon?

  • Nachdem Elmo Murks nun Twitter schneller gegen die Wand fährt, als ein selbstfahrender Tesla sich selbst, wird ja Mastodon so langsam immer beliebter.


    Daher die Frage an euch: Nutzt ihr es schon oder werdet ihr Mastodon nutzen?


    Ich selbst habe mich eigentlich davor gesträubt, habe mir aber nun doch einen Account erstellt, nachdem ich absolut keinen Wachstum mehr durch Insta bekomme. Twitter KANN ich leider nicht mehr nutzen, da mein Name und mein Profilbild auf Blacklist sind; erstelle ich dort ein Profil mit meinen Daten, werde ich instand perma wegen "Umgehung einer Sperre" gesperrt, da mein Haupt-Account seinerzeit schon perma gesperrt wurde. Dies habe ich Siff-Twitter zu verdanken. Und wegen Elmo habe ich ohnehin noch weniger Lust, diese Plattform weiter zu nutzen.


    Auf Mastodon scheinen aber die Streamer bisher kaum vertreten zu sein. Mal schauen.

  • Klar, sind natürlich immer andere schuld, wenn dein Account perma gebannt wird. ;)


    Für mich persönlich gibt's aktuell wenig, was mir noch egaler ist als Mastodon. Vielleicht erinnert sich ja noch wer an Clubhouse. War auch eine Weile gehypet und ist dann verschwunden. Es gab in der Vergangenheit schon so viele Plattformen, die kamen und gingen. Ich warte mal ab, hab derzeit aber noch nicht viel Interesse, mich damit zu beschäftigen. Klingt für mich ohnehin alles nur nach sinnloser Cancel-Culture und dem verzweifelten Versuch, eine alternative Plattform zu finden, um Twitter lautstark den Rücken kehren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!