Probleme mit Elgato HD60S

  • Moin,

    ich habe nach Ewigkeiten meine Elgato HD60S rausgekramt da ich mal wieder via PS4 Streamen wollte.


    Jedoch habe ich diverse Probleme / Fehler und brauche dringend Hilfe.


    1)Der Stream/Die Aufnahme hat sog. Mikrolaggs. Das Bild ansich ist Flüssig, jedoch sind im Gameplay bei schnellen Bewegungen deutlich Mikrolaggs sichtbar. Als wenn es an ein paar FPS fehlen würde.


    2)Dazu kommt das die Elgato doch eig. in der Mitte eine Status LED hat welche weiß leuchten sollte. Sie leuchtet bei mir jedoch überhaupt nicht. Nur Rot leuchtet sie auf wenn ich ein HDMI Kabel abziehe.


    3) Des weiteren bekomme ich über die Elgato 4k Software Kein Signal. Auch der PS4 Monitor bleibt dann Schwarz. Wenn ich jedoch SLOBS öffne und dort die Elgato auswähle bekomme ich in Streamlabs + auf dem PS4 Monitor ein Bild. Die Elgato Software sagt jedoch weiterhin kein Signal.


    Was ich verwende:

    PS4 Pro

    Elgato HD60 S

    Streaming PC ( GeForce 980 OC , 32GB Ram , AMD Ryzen 7 3700X 8 Core, 1TB SSD ) welcher ausschließlich für den Stream läuft sprich keine Dual belastung.

    Die Elgato liegt in einem USB 3 Port.


    Könnt ihr mir sagen woran es hapert? Gerade das die Elgato kein Licht zeigt + in der Elgato Software kein Signal sagt scheint mir damit zusammen zu hängen.

    Könnt ihr mir Einstellungen für SLOBS empfehlen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!