HD60s / 4kPCiE Card allgemeine Fragen zur verbindungsproblem

  • Hey ich habe hier ein Problem mit meiner Capture Card von Elgato die HD60S.


    Die Capture Card ist mit dem original beigelegten usb3.0 kabel an einem usb 3.0 port meines pc angeschlossen.


    Mein Pc ist an meinem Fernseher per Hdmi angeschlossen auf Hmdi 1.


    Meine Capute Card ist am out port mit dem Hdmi port 3 vom Fernseher angeschlossen.


    Am In port der Capute card ist ein HDMI switch angeschlossen an dem meine Konsolen angeschlossen sind.

    Bei der Switch und Wii hat die Capute card kein problem das signal zu empfangen und bild und ton auf meinem pc in der Software twitch studio wiederzugeben sowie per passthrough an meinen fernseher weiterzuleiten.


    Jedoch macht meine Xbox one Probleme.

    Ich habe das bild der konsole auf 720p eingestellt den ton auf stereo,

    die fabtiefe auf 8bit.


    Entweder kommt das bild nicht im twitch studio an oder am Fernseher.


    Ich habe mehre verschiede hdmi kabel ausprobiert. Das brachte kein änderung.


    Ich möchte das bild und ton am fernseher sowie in der software korrekt dargestellt werden.


    Aber entweder wird es nur in der twitch software dargestellt und am fernseher nicht oder es bricht an beiden stellen ab.

    Ganz selten funktioniert es an beiden stellen.


    Da es mit der switch problemlos funktioniert frage ich mich was da mit der xbox one los ist


    Desweiteren gibt es sehr viel viele probleme wenn ich zwischen den konsolen hin und her schalten möchte.

    Manchmal funktioniert es aber meisten bricht das signal komplett ab.

    Ich möchte bei längeren streams verschiedene konsolen streamen und dabei bspw zwischen meinen 2 switches oder meiner wii u oder meiner xbox one oder xbox 360 hin und her schalten ohne das ich meinen pc jedesmal komplett neustarten muss und x mal neu verduchrn muss bis es irgendwann geht.



    Ich frag mich was ich tun kann um das problem zu lösen.

    Ich frage mich ob eventuell die elgato 4khd pcie express card besser funktioniert.

    Kann vllt jemand dazu ein feedback geben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!