Beiträge von JustGhost

    Moin,

    ich habe nach Ewigkeiten meine Elgato HD60S rausgekramt da ich mal wieder via PS4 Streamen wollte.


    Jedoch habe ich diverse Probleme / Fehler und brauche dringend Hilfe.


    1)Der Stream/Die Aufnahme hat sog. Mikrolaggs. Das Bild ansich ist Flüssig, jedoch sind im Gameplay bei schnellen Bewegungen deutlich Mikrolaggs sichtbar. Als wenn es an ein paar FPS fehlen würde.


    2)Dazu kommt das die Elgato doch eig. in der Mitte eine Status LED hat welche weiß leuchten sollte. Sie leuchtet bei mir jedoch überhaupt nicht. Nur Rot leuchtet sie auf wenn ich ein HDMI Kabel abziehe.


    3) Des weiteren bekomme ich über die Elgato 4k Software Kein Signal. Auch der PS4 Monitor bleibt dann Schwarz. Wenn ich jedoch SLOBS öffne und dort die Elgato auswähle bekomme ich in Streamlabs + auf dem PS4 Monitor ein Bild. Die Elgato Software sagt jedoch weiterhin kein Signal.


    Was ich verwende:

    PS4 Pro

    Elgato HD60 S

    Streaming PC ( GeForce 980 OC , 32GB Ram , AMD Ryzen 7 3700X 8 Core, 1TB SSD ) welcher ausschließlich für den Stream läuft sprich keine Dual belastung.

    Die Elgato liegt in einem USB 3 Port.


    Könnt ihr mir sagen woran es hapert? Gerade das die Elgato kein Licht zeigt + in der Elgato Software kein Signal sagt scheint mir damit zusammen zu hängen.

    Könnt ihr mir Einstellungen für SLOBS empfehlen ?

    Danke für eure Zahlreichen antworten .


    Ich nehme es jetzt so hin wie es ist . Einerseits möchte ich nicht als Betrüger da stehen , andererseits werde ich jetzt nicht feuer und flamme in Bewegung setzten um das irgendwie zu entfernen .

    Ich habe dem Twitch support geschrieben und damit ist für mich die sache durch .

    Warum mir das gestern mit den beiden Idioten so nahe ging das ich das heulen angefangen habe weiß ich nicht .Evt. einfach ohnehin etwas emotional aktuell.

    Versuche es einfach zukünftig nicht mehr an mich ran zu lassen.


    Euch vielen vielen lieben dank für die Hilfe , die Unterstützung und die Aufklärung <3

    Hallo Ghost,


    erstmal dünnes Eis, weil die Vermutungen, es handele sich um View Bots, wahrscheinlich sind. Zweitens, glaube ich persönlich nicht, dass du die Ursache dafür bist und es tut mir daher auch leid, dass du, in welcher Form auch immer, dafür "gehated" wirst, das ist unschön und vor allem unnötig. Effektiv kannst du nicht viel machen, wenn der Verursacher nicht bekannt ist: https://help.twitch.tv/s/artic…ollow-bots?language=en_US aber du kannst offen mit der Thematik umgehen, offen mit deiner Community und mit deinen echten Viewern darüber sprechen und sie darauf hinweisen was Sache ist und es selbst beginnen zu akzeptieren. Versuche das beste daraus zu machen und bleib immer eine ehrliche Haut, dann wird man dir bestimmt auch Verständnis entgegenbringen.

    Danke für die Erklärung. Auch an dich nochmal ein großes Sorry für meine Dünnhäutigkeit heute morgen .


    Per se klingt das plausibel . In meiner Unwissenheit stellt sich mir nun jedoch die Frage: warum wird man geviewbottet . Was hat jemand anderes davon ? Passiert sowas häufiger?

    Das verstehe ich , danke für die Erklärung .


    Mein Profil auf twitch ist folgendes : twitch.tv/officialfncghost


    Angefangen haben die "massiven" Follower zahlen und die Viewer mit dem schalten der Twitch Alerts bei uns auf dem Discord worüber ich ja auch irgendwie Happy bin .

    Anbei einmal der Screenshot aus der Stream Übersicht - der letzte stream war ein 10 minütiger teststream am morgen - .

    Im Discord hatte ich das mal angesprochen : dort kam der Einwand das ich als Ehemaliger Profispieler auf twitter zu 90% Englischsprachige follower habe , auf twitch jedoch auf Deutsch unterwegs bin . Könnte das laut euren Erfahrungen sinn machen?


    Entschuldigt bitte alle nochmal meine Dünnhäutigkeit heute morgen , mir setzt das Thema tierisch zu .

    140 Viewer, 350 Follower, Discord Twitch Supporter Server, recht inaktiver Chat = Ganz dünnes Eis...


    Twitch Analyse, mit Erklärung:

    https://www.twitch.tv/creatorc…vel-up/channel-analytics/

    Leider 0,0 Hilfreich . Zum einen warum dünnes eis ? Zum anderen was kann ich dagegen machen?

    Twitch Supporter Server ist der Discord eines esports Unternehmen für welches ich tätig bin.

    Der Link war mir bekannt , hilft mir jedoch nicht akut weiter da ich nicht verstehe wie ich weniger unique Viewer als Gleichzeitige Zuschauer haben kann.



    Wie heißt du auf Twitch JustGhost

    Hey , mag ich hier aktuell ungern posten da ich doch recht viel hate abbekomme und die sache erstmal geklärt haben mag.

    Moin ,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe auf euer Forum gestoßen :)


    Ich bin seid einigen Tagen wieder aktiv am Streamen nachdem ich mir eine knapp 2 Monatige Pause genommen habe.

    Vor meiner Pause hatte ich im durchschnitt 50-70 Zuschauer , jedoch einen recht inaktiven Chat - warum auch immer dies so ist .

    Nun habe ich passend zu meiner "Rückkehr" auf einem größeren Discord Kanal die Möglichkeit bekommen in den Twitch Alerts gelistet zu werden welche ich danken angenommen habe . Meine Zuschauerzahl liegt seitdem (3x gestreamt ) bei 105-120 im durchschnitt .


    Jedoch kamen vorhin zwei neue User rein und haben angedeutet ich würde Viewbotten - was ich definitiv nicht mache.

    Angedeutet wurde dies da meine Viewerzahl dort gerade bei 140 lag , ich jedoch "nur" 350 follower habe . Warum ich nur so wenige habe weiß ich nicht - Ich habe bereits den chat auf "follower only" gestellt was jedoch nur mäßigen Erfolg bringt .


    Des weiteren verstehe ich nicht ganz die Twitch Analyse . Bsp. der Stream heute : Max. Zuschauer 160 , durchschnitt 116,8 , Eindeutige Zuschauer : 58 (?!?!?!?)

    Wie kann dies überhaupt möglich sein? Mehr durchschnittliche Zuschauer als Eindeutige ?


    Ich bin recht niedergeschlagen über solche vorwürfe und möchte diese gerne entkräften - auch weil ich wieder massiven spaß an Twitch gefunden habe - jedoch weiß ich absolut nicht wie .


    Beste Grüße