Bricht eine neue Ära an ? GGTV stellt sich vor !

  • Hallo liebe StreamTalk Gemeinde.


    Wir von Games and Gadgets TV möchten die Möglichkeit hier nutzen um uns kurz vorzustellen.


    Wir sind ein Team aus Verrückten , die sich gemeinsam dazu entschlossen haben eine schon langjährige Vision endlich in die Tat umzusetzen.
    Seit dem Kindesalter beschäftigen wir uns mit Videospielen und Technik und haben die Leidenschaft , trotz Arbeit , nie verloren.
    Nun sind wir im Durschnitt 25 Jahre alt und haben begonnen ein Konzept zu entwickeln und auf Youtube , Twitch , sowie eine Webseite
    zu übertragen. :D
    Wir beginnen am 01.02.2018 auf Twitch zu streamen und haben uns einige Gimmicks ausgedacht um die Interaktion mit den Zuschauern zu steigern,
    z.b die GG Coins, denn wir glauben das die Interaktion von Streamer und Zuschauer das Herzstück des Streamings ist.
    Auch wenn wir erst ab dem 1. streamen kann man schon jetzt einiges bei uns entdecken .
    Hier einmal der Link zu Twitch :
    https://www.twitch.tv/gamesandgadgetstv


    Eure Meinung und Kritik ist uns sehr wichtig , denn nur so können wir uns gemeinsam entwickeln und den Spaß zum Thema Games and Gadgets teilen.
    Wir freuen uns über jeden Verbessungsvorschlag ! :thumbsup:

  • Hey GamesandGadgetsTV,


    da ich schon so nett nach Kritik gefragt wurde, möchte ich dem doch auch gerne nachkommen.


    Grundsätzlich ist die Vorstellung recht kurz gehalten, für das was in dieser beworben wird. Es wird von einem Konzept geredet, aber nicht näher im Thread darauf eingegangen. Mich würde da natürlich interessieren, welches Konzept ihr entwickelt habt und auf YouTube/Twitch/Website übertragt?


    Der nächste Ankerpunkt, nach der Vorstellung, ist der Twitch Kanal, den ihr zur Verfügung stellt. Viel kann man da noch nicht sagen, da das Projekt an sich erst im Februar gestartet wird, allerdings findet man dort schon einiges Weiteres.
    Interessant ist bspw. der YouTube Kanal, auf dem ein sogenannter "Markentrailer" zu finden ist. Sogar recht aktuell, vom 27.01. Warum wurde dieser nicht direkt im Forenbeitrag verlinkt?
    Was ihr im Video erzählt, ist soweit ganz gut. Finde ich recht schön, dass man dort schon einen Eindruck von euch gewinnen kann und was ihr so macht/machen wollt.
    Auf Facebook und Twitter steht jetzt noch nicht so viel, aber das kann ja noch kommen.


    Der Twitch Kanal leitet mich dann weiter auf eure Website. Ob die Website einem vom Design gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Was man hier hervorheben muss ist, dass es wenigstens den Eindruck vermittelt, dass jemand etwas arbeit da rein gesteckt hat. Wie viel Arbeit von technischer Seite aus, weiß ich nicht, da die Seite "vermutlich" über https://de.jimdo.com/ realisiert wurde.


    Man findet sich soweit zurecht (manche Unterpunkte findet man allerdings eher zufällig) aber soweit findet man unter den jeweiligen Punkten das, was man erwartet.


    Was ihr ja "sehr bewerbt", sind eure GG-Coins. Ihr beschreibt ja, dass "[...] Interaktion von Streamer und Zuschauer das Herzstück des Streamings ist." aber nicht, inwiefern die GG-Coins dabei helfen.
    Über die Website habe ich herausgefunden, dass man durch Zuschauen, Aktivitäten und Spenden GG-Coins erhalten kann. Das Konzept des "Schwarzen Brett" ist mir da noch nicht so ganz klar, vor allem wie dessen Umsetzung je nach Zuschauerzahl aussehen soll.
    Ob es überhaupt rechtlich gesehen in Ordnung ist, eine "Ware" wie die GG-Coins gegen eine "Spende" (es ist keine Spende mehr) zu "verkaufen", kann ich jetzt nicht sagen. Das Konzept der "Spende" wie man bei gemeinnützigen Organisationen kennt, gilt für Twitch nicht. Letztendlich bezahlt der Zuschauer immer die Dienstleistung des Streamens nach eigenem Ermessen.


    Der Sendeplan ist soweit gut gefüllt und ich hoffe, dass ihr das auch so durchziehen könnt.


    Ansonsten bin ich jetzt vielleicht auch nicht die bewandertste Person in der Rechtschreibung, aber lasst nochmal wen über eure Website schauen. In den Texten dort finden sich doch einige Fehler.


    Kleinigkeiten:


    Ansonsten ist mir jetzt aber beim Durchsehen die Frage gekommen, ob ihr nicht für den Anfang "zu viel" macht. Im Grunde, ob ihr auch alle Bereiche durchgehend mit Inhalten beliefern könnt.


    Euer Tutorial zu "Alte Konsolen mit 4K Fernseher verbinden" ist so "joa, kann man zwar so machen, aber...". Im Grunde zeigt ihr einen Adapter, worüber man die Konsole an den TV anschließt. Vor allem kann der Adapter nur zwischen 720p und 1080p wechseln. Das heißt 4K wird nicht wirklich erreicht und vor allem ist das Bild der älteren Konsolen eben meist nicht im 16:9 Format.


    Was ich aber sehr cool finde, ist euer Dr. Gadget Logo.


    Das wären jetzt so spontan die Punkte, die mir zu dem Ganzen einfallen. Vielleicht könnt ihr euch ja etwas für euch und euer Projekt mitnehmen.

  • @serdrad0x
    Wir danken dir schonmal vielmals für dein Feedback und werden mit SICHERHEIT einige Punkte auch umsetzen.
    Ich möchte versuchen mich zu deinen Punkten zunächst etwas zu äußern und somit vielleicht etwas Verständniss aufbauen.


    Wegen der Verlinkung des Trailers hier im Forum war ich mir nicht sicher wie das hier gehandhabt wird und wollte nicht exzessiv Werbung machen, in manchen Kreisen wird sowas ja als störend empfunden :D


    Zu dem Thema der Interaktion mit den GG Coins.
    Aufgrund des "neuen" Systems bei Twitch namens Streamlabs, ist es möglich eine Währung zu erstellen und diese mit
    selbst erstellten Preisen zu verknüpfen. Wir haben uns einige Gedanken gemacht bezüglich dieses Systems und haben
    10 Preise entwickelt , womit der Zuschauer Einfluss auf unsere Streams erhält, diese müssen nur noch auf der Website eingebunden werden.
    Preise wie der Dichter (10 Minuten in Reimen kommunizieren) , die Blendgranate (blende deinen Streamer für 1 Minute) und weitere Preise,
    die auch gemeinsam durch Wünsche mit der Community entstehen , bieten dann ein gutes Maß an Interaktion mit dem Zuschauer.
    Bezüglich der rechtlichen Seite wird das ganze Thema sehr kontrovers , jedoch stellt uns ein Twitchpartner (Streamlabs) diese Möglickeit erst zur Verfügung.
    Desweiteren haben wir zunächst ein Gewerbe angemeldet und je nachdem wie sich das ganze entwickelt geht es um Themen wie eine GBR. Jedoch ist dies noch
    ein ganzes Stück Arbeit, aber wir haben eine Vision und viele Ideen die wir noch umsetzen möchten, jedoch fehlen uns derzeit noch die Mittel.


    Zu deiner berechtigten Frage , ob wir uns denn nicht zuviel vornehmen.
    Derzeit ist es wirklich nicht leicht dem ganzen gerecht zu werden , jedoch steckt das Projekt GG noch in den Kinderschuhen und um bekannter zu werden sollte man innovativ sein und versuchen
    viel neues zu bieten. Wir hoffen das durch unseren Aufruf auf der Webseite und im Trailer , wir suchen Leute , sich noch einige kompetente Menschen bei uns bewerben , die
    Spaß und Leidenschaft im Bereich Games oder Technik mitbringen und helfen und gemeinsam die großen Visionen wie die Reallifehorrorshow umzusetzen


    Ich danke dir nochmal vielmals für dein Feedback und vielleicht schaust du ja öfters mal vorbei und schaust wie sich das ganze entwickelt , oder du nutzt eines unserer & Formulare ;)


    MFG
    Das Team von GG

  • Hallöchen liebes GGTV Team,


    erstmal willkommen im Forum!


    Dies ist wirklich ein ehrgeiziges Projekt und ihr hab bestimmt schon viel Zeit und Energie investiert, um es soweit zu realisieren. Respekt!
    Euer/e Logodesigner haben sich auch ordentlich ins Zeug gelegt und es sind viele schöne Sachen dabei rausgekommen. Allerdings hab ich mich zu Anfang gewundert warum GGTV ein H als Logo hat, bis ich gemerkt hab, dass es sich um ein gespiegeltes G handelt :D .


    Auf Twitch findet man noch nicht viel, sieht alles aufgeräumt aus, aber ganaueres dazu kann man ja erst ab 01.02.2018 sagen.
    Zeitplan extrem enthusiastisch, viele verschiedene Games, eigentlich für jeden was dabei, aber ich hab halt die Befürchtung, dass die Fenster zu klein sind um wirklich Zuschauer "abholen" zu können. Kurz gesagt, bis jemand mit Interesse an Spiel X euch findet, wechselt ihr schon zu Spiel Y. Aber das wird sich zeigen, wie sich das entwickelt.


    Der Youtube Channel gestaltet sich ähnlich wie der Twitch Channel. Design solide und übersichtlich. Das Intro ist halt Geschmacksache und das Thema Star Wars Sound im Intro vielleicht auch schon etwas abgekaut.
    Ihr schafft es auch ganz gut in diesen 163 Sekunden nicht wirklich Infos zu geben, was ihr machen wollt. Eigentlich nur Werbung für die HP und Werbung fürs Werbung machen.
    Technisch ist das Intro gut gemacht, gute Cam, sauber ausgelichtet und der Schnitt ist durchdacht und on Point wie man so schön sagt.


    Die HP werd ich nicht bewerten, da kenn ich mich zu wenig aus, sieht soweit übersichtlich aus und wenn sich alles langsam füllt wird das sicher noch besser!
    Außerdem gab es dazu weiter oben schon hervorragendes Feedback!


    ABER: Wie hier serdrad0x schon bemerkt habt, bewegt ihr euch mit dem GG Coin für Spenden auf rechtlich dünnem Eis. Hier wird eine Ware angeboten und verkauft,d.h. das ganze muss auch angemeldet und versteuert werden (müssen Spenden auf Twitch und ähnlichem in Deutschland sowieso immer). Würde mich hier also mal schlau machen, wie man das mit eurem team am besten anmeldet, um halt auch die Frage der Haftung zu klären. Aber vielleicht habt ihr das ja schon getan, da ein Shop auch schon eingebunden wurde (auch wenn hier nicht über Kosten oder ähnliches für die angebotene Dienstleistung nichts steht)


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß mit eurem Projekt und werd definitiv mal bei euch reinschauen und dann noch mal hier einen Edit anhängen.

  • Danke dir für dein Feedback , wir freuen uns schon sehr denn bald geht es los :D,
    wenn du wüsstest was wir noch vorhaben, dann ist das war wir bis jetzt umgesetzt haben ein Witz , mal schauen was die Zeit bringt.
    Danke für deine netten Worte :D



    GLEICH GEHTS LOS WIR STREAMEN VON 13:30 - 22:00 Uhr


    Klick hier und du wirst auf unseren Stream geleitet :D



  • Einige Zeit ist vergangen wir haben einiges verändert und überarbeitet, doch wir sind immer noch kräftig dabei unsere Visionen umzusetzen :D
    Wir haben hier einmal unseren Sendeplan für die kommende Kalenderwoche eingefügt.
    Wir würden uns erneut über Feedback von euch freuen, denn so können wir uns stetig verbessern !!!

    MfG das Team von GGTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!