Hi,
ich würde mir gerne ein Mikrofon anschaffen um in Livestreams besser zu klingen. Das große Problem, meine Freundin sitzt mit ihrem Schreibtisch gegenüber von meinem.
Jetzt weiß ich nicht ob es überhaupt gut möglich ist ein Standmikrofon so einzustellen, das es nur meine Stimme aufnimmt und nicht auch noch die meiner Freundin.
Aktuell spielen wir beide mit Funkheadsets und dort klappt es sehr gut. Man triggert nur gegenseitig das Mic, wenn man sehr laut ist.
Möchte auch unbedingt beim Funkheadset bleiben (für Sound), da ich ausraste bei Kabeln am Kopf.
Hat da jemand Vorschläge womit man das gut geregelt bekommt?
Ein USB-Mikrofon wäre mir ganz recht. Auf zusätzliche Soundkarten oder Mischpults hab ich keine Lust und wenig Platz. Kostet vermutlich auch deutlich mehr nehme ich mal an. So sieht meine Tischseite aus. Ja ich muss mal wieder sauber machen. 😅
Aktuell wurde mir Shure oder ein Rode NT USB-Mikrofon empfohlen. Shure ist mir aktuell zu teuer (neuer Stream, den eh erstmal niemand schaut). Das Rode würde ich, wenn ich sonst nichts weiter finde mal mit einem am Tisch befestigten Arm testen.