Source Record Alternativen - Alles bis auf 1 Quelle recorden

  • Moin!


    ich habe eine Quelle die in bestimmten Abständen sichtbar wird und als Banner über meinem Stream gezeigt wird.
    Jetzt ist es so, dass ich eine Streamaufnahme ("Wiederholungspuffer") speichere und das Video auf TikTok o.ä. hochlade...nur es kann halt sein, dass dann dieser Banner mit aufgezeichnet wurde und im Weg ist.

    Die Lösung wäre Source Record für OBS, allerdings kann man mit einem Encoder nur 3 Quellen gleichzeitig aufnehmen, weshalb ich hier ans Limit komme:

    - Game

    - Cam

    - Wiederholungspuffer

    Wären 6 mit H264 und NVENC, aber das reicht leider immernoch nicht.


    Es fehlen dann Clips die ich abspiele und für den Gag wichtig sind oder andere Dinge die eigentlich zum Stream gehören.

    Ich bräuchte also soetwas, dass ALLES aufnimmt, außer diesen Banner der hin und wieder auftaucht.


    Soetwas gibt es aber nicht oder irre ich mich?


    Danke!

  • ShadowRap411

    Hat den Titel des Themas von „Source Record Alternativen?“ zu „Source Record Alternativen - Alles bis auf 1 Quelle recorden“ geändert.
  • Pack doch alles, was du aufnehmen möchtest und pack es in eine Szene. Diese kannst du dann als nested-scene in deine eigentliche Szene einfügen und nur noch diese nestedScence aufnehmen.

    Beispiel: "Main Content" -> Game, Clips, Window Capture (Browser oder was du so zeigst) etc.

    In diesem "Main Content" aktivierst du halt dann die Quellen, die du gerade in groß anzeigen willst. Dieser Content spiegelt quasi alles wieder, was nicht "Overlay" oder Webcam ist. Und das kannst du dann für TikTok etc. wiederverwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!