Facecam Overlay einfügen

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir ein Facecam Overlay designen lassen und wollte es in den Stream integrieren.

    Das Overlay sieht so aus: B2hLvDz


    Wenn ich es in den Stream integrieren will ist der Text vom Logo nicht mehr so gut zu erkennen wie auf dem Bild da oben. Klar ich muss das Bild kleiner ziehen in Streamlabs aber ist das normal, dass der Text dann nicht mehr so gut lesbar ist wie das original und kann ich dagegen was machen?


    Liebe Grüße


  • Kurz gesagt, so wie es in deinem Bild aussieht, nein.


    Könnte jetzt erklären warum wieso weshalb, aber kurz gesagt die Art wie dein "Logo, Avatar, Symbol" gestaltet ist, ist leider nicht gut für sowas.

  • Hmm gibt es denn eine andere Möglichkeit das Overlay einzufügen außer es klein zu ziehen?


    Bzw. wie bekomme ich es hin, dass das Overlay im Stream auch gut lesbar ist?



    da es egal ist wie du es einfügst, es wird ja immer "klein" sein, also wird es auch immer nicht lesbar sein.

    Das einzige was man machen kann ist die Schrift größer zu machen, da musst du den Designer Fragen, sieht dann aber doof aus

  • Oder den Farbverlauf entfernen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es komplett in Weiß schon besser lesbarer ist. Müsste man aber ausprobieren. Grundsätzlich sollte man immer gucken, dass Text sofort zu erkennen ist. Selbst in der großen Version kann ich den Namen nur mit Mühen lesen. Vegeta erkennt man, aber dass die Farbe hinter den Haaren auch gelb ist, find ich bisschen schlecht gewählt. Da wäre ein stärkerer Kontrast besser gewesen.

  • Die Schrift sieht zwar recht gut aus im Großen, aber beim kleiner ziehen geht der Zwischenraum zwischen den Buchstaben verloren und du kannst die Schrift nicht mehr richtig erkennen. Hier würde ich entweder den Buchstabenabstand anpassen oder eine andere Schrift wählen. und so wie auch Game of Jones schrieb, macht der Vorabverlauf das ganz noch schlimmer. Um so weiter es verkleinert wird um so mehr erscheint der Verlauf als eine zusätzliche Kannte, die das Auge von der Komtur der Schrift ablenkt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!