Suche Story Singleplayer Game

  • Moin,


    ich bin derzeit dabei das Spiel "Days Gone" zu streamen, was mir tatsächlich viel Spaß macht, allerdings bin ich wohl bald durch und suche daher schon nach einem Ersatz.


    Das Problem ist, ich und Singleplayer, sind keine Freunde.




    Das Spiel sollte eine gute und lange Story haben, eine Open World ist nicht von nöten.
    Ich will der Story nicht hinterher laufen müssen.

    In spielen wie z.b. Horizon Zero Dawn muss man ständig irgendwelche Leute anquatschen und die meisten erzählen unnötigen Müll und man muss alles erfragen.

    In Days Gone ist das nicht so, man hat schöne CutScenes und eine gute Übersicht wie weit die Storys sind.

    Das Genre ist eigentlich relativ egal.

    Die Nebenmissionen sollten auch wirklich nur dies sein. In zu vielen Spielen muss man diese fast schon machen damit man in der Hauptstory noch eine Chance hat, das nervt.


    Spiele die mir gefallen haben:

    Days Gone#

    Hitman 2#

    Sniper Elite 1 & 2 (ich weiß da gibt es noch mehrere, aber will erstmal was anderes^^) #

    FF 7#,8,9,10,12,15

    Borderlands Reihe

    Spec Ops The Line #

    Life is Strange 1 # (der zweite hat mich nicht gepackt)


    Die mit einem # hab ich sogar bis zum ende gespielt.



    Vielleicht hat ja einer eine Idee^^

  • Versuch doch mal The Last of Us oder Uncharted. Tomb Raider wäre noch eine Option. Das neue God of War könnte eventuell auch noch passen.

    Wenn dir Borderlands gefallen hat, könnte Wolfenstein auch was für dich sein. Ist ebenfalls ein Shooter und der Humor streckenweise ein wenig "dumm". Ich hatte Spaß damit. Maybe Mad Max noch. Und im Shooter-Bereich fand ich Killzone tatsächlich noch ganz cool. Sowohl Multiplayer als auch Singleplayer.


    Abstand würde ich an deiner Stelle dann eher von Rockstar-Games wie Red Dead Redemption und GTA halten. Das ist vermutlich zu offen. Selbiges gilt für Elder Scrolls.


    I know, das ist jetzt recht gemixt, aber das ist dein Geschmack teilweise ja auch. :)

  • The Last of Us kann ich unbedingt empfehlen. Auch wenn der zweite Teil etwas Open wird ist man nie komplett Lost und die Story ist einfach genial. Wenn es kein grafikhammer braucht kann ich auch unbedingt die To the moon spiele empfehlen. Sind so ein bisschen wie die alten SNES Spiele gehalten oder wenn du das kennst mit nem RPG Maker vergleichbar.

  • Danke für die Tipps.


    Last of Us und Uncharted gibt es für den PC scheinbar nicht, Wolfenstein interessiert kich jetzt nicht so un die Kampagnen von COD und so sind viel zu kurz da lohnt es sich ja gar nicht den Stream für an zumachen. :D




    Hab mir Star Wars Jedi Fallen Order geholt, habs zwar durchgespielt würde es aber defintiv nicht empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!