Wie kann ich geklaute Videos von mir richtig melden auf YT ?

  • Hey, auf Youtube haben mich Hater gefunden die Videos von mir klauen und z.B fremde Stimmen rein fügen, oder meine Stimme aus mehreren verschiedenen Streams aufnehmen, schneiden und so zusammenfügen, als hätte ich Kriminelle Dinge gesagt (das erinnert mich an diese "Musik Videos" wo die Stimmen von Prominenten, oder auch Präsidenten so zusammen geschnitten worden sind, als würden sie z.B barbie girl singen) und das hat ziemlich negative Auswirkungen auf mich. Das ganze geht schon 2 Jahren und ich hab mich nie beschwert. Hab bisher immer die Videos gemeldet und bei den ersten 5, hat Youtube sie gelöscht. Aber all die anderen Videos, hat Youtube nie gelöscht, darunter waren Videos die es schon mehrere male gab und Youtube die schon mal gelöscht hatte was ich also nicht verstehe. Ich hab die Videos immer auf die gleiche Art gemeldet und es hat 5 mal geklappt, aber danach nicht mehr.

    Nun krieg ich von Youtube so aussagen wie, das das nicht ich wäre im Video (Dabei hab ich denen sogar verlinkt aus welchem Video / Stream diese geklauten / geschnittenen Videos stammen und die Videos die ich Youtube verlinkt habe, stammen aus meinem eigenen Original Kanal, also sieht man sehr DEUTLICH das ICH das bin).

    Die ersten 5 male als Youtube, die Videos die ich gemeldet hatte, entfernt hat, hab ich die Videos wie folgt gemeldet: Unter dem Video auf "Melden" klicken, dann "Belästigung oder mobbing" wählen im neuen Fenster, und da dann "ich fühle mich dadurch belästigt" wählen. Unten noch Häkchen rein bei "(Optional) Meines Erachtens sollte dieser Inhalt gemäß dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz gesperrt werden.". Nun klappt es nicht mehr.


    Jetzt hab ich folgendes probiert: Unter Melden hab ich diesmal "Verletzt meine rechte" ausgewählt und da hab ich "Urheberrechtsproblem" angeklickt. Dann kam ich auf ne neue Seite, wo ich meinen Namen eingetragen habe, das Video verlinkt habe, und mein Kanal auch zum vergleichen. Daraufhin kam die Rückmeldung das ich die Rechte vom Video nicht besitze aber falls ich wirklich das im Video sein sollte, ich unter Melden "Verletzt meine rechte" wählen soll und da dann "Datenschutzproblem" anwählen. Hab ich probiert und als Rückmeldung bekam ich das ich das nicht bin im Video (schon wieder sagen die das.... man sieht mich im geklautem Video ungeschnitten, unzensiert..) und falls doch, ich unter Melden "Verletzt meine rechte" und da "Datenschutzproblem" wählen soll (Aber HÄ, das hab ich doch getan und mir als Rückmeldung zu schreiben das ich da hin soll, wo ich es doch getan habe und das als Rückmeldung bekommen habe ist schon weird).


    Ich krieg die Fake und Hate Videos nicht weg von mir. Habt ihr Ideen ?

  • https://support.google.com/youtube/answer/6005900


    Immer dran bleiben und den Anweisungen folgen (auch wenn verwirrend), YouTube Support versuchen zu kontaktieren oder eventuell mal die YouTube Community zurate ziehen. Wenn du dich in der Öffentlichkeit bewegst können diese Sachen schon einmal passieren, das Internet ist ein gar wundersamer Ort, musst dir aber natürlich nicht alles gefallen lassen, würde dir aber trotzdem empfehlen diese Sachen zu ignorieren, solange sie strafrechtlich nicht wirklich relevant sind und deinen Sonderstatus im Leben dieser Menschen einfach als Anerkennung deiner Bemühungen zu betrachten. Wenn du genügend finanzielle Ressourcen hast und deine virtuellen Diffamierer einen kommerziellen Kanal betreiben, auch gerne einmal deinen Anwalt des Vertrauens kontaktieren. Wie wir aber alle aus dem Internet gelernt haben, würde ich jede Moves in Richtung: "Komm Altschauerberg 8, Emskirchen", tunlichst unterlassen. Don't feed the Trolls, Homie. Viel Glück und ein schönes Wochenende.

  • Super ! Danke :). Ja ich nenne nie Adressen etc.


    Das traurigste ist, meine ersten Hater waren Frauen und sie hateten mich nur wegen dem Aussehen. Hab es immer ignoriert aber seit kurzem hab ich realisiert das alle oberflächlich sind und ich genau deswegen nie eine Beziehung hatte und ich bin bald 30 ! diese Viewer (die weiblichen) haben angefangen mein Frauenbild zu zerstören. Bin seit 8 Jahren auf hunderte Dating Seiten und bis heute krieg ich keine Nachrichten oder Likes zurück. In der Schule damals, nannten mich auch alle immer hässlich und entstellt. Jetzt tick ich deswegen aus seit höchstens nen Monat und dann sag ich dummes Zeug über Frauen was die Leute aufnehmen aber das zieht mich eh nicht runter und ich bereue es auch nicht das sie es aufnehmen wirklich :). Es ist nur traurig das alle Frauen oberflächlich sind (und ich rede jetzt nicht mehr von den weiblichen Hatern falls die überhaupt wirklich Weiblich sind haha) und ich deswegen in der Liebe leer ausgehe. Ständig erlebe ich in der Schule etc. wie die Frauen auf die Jungs zugehen oder umgekehrt aber auf mich niemand. Und wenn ich auf andere zugehe, lachen die sich schlapp und sagen "HAHAHA wer würde mit dir denn mal ausgehen wollen ? WELTWEIT Niemand, du bist so hässlich. Mach erstmal ne schönheits op". ich weiß es stimmt was sie sagen und bisher wars mir egal. Aber langsam bin ich echt zu Alt für erste Beziehung, erstes Kind etc. bin total unerfahren und ab 30-40 wollen Frauen eh keine Männer mehr die unerfahren sind in der Liebe.


    Und nun lass ich all meine Frust auf Youtube aus aber vorher war ich nicht so. Aber wie gesagt, ich lass mich auch nicht runter kriegen, gar nicht :).

  • Super ! Danke :). Ja ich nenne nie Adressen etc.


    Das traurigste ist, meine ersten Hater waren Frauen und sie hateten mich nur wegen dem Aussehen. Hab es immer ignoriert aber seit kurzem hab ich realisiert das alle oberflächlich sind und ich genau deswegen nie eine Beziehung hatte und ich bin bald 30 ! diese Viewer (die weiblichen) haben angefangen mein Frauenbild zu zerstören. Bin seit 8 Jahren auf hunderte Dating Seiten und bis heute krieg ich keine Nachrichten oder Likes zurück. In der Schule damals, nannten mich auch alle immer hässlich und entstellt. Jetzt tick ich deswegen aus seit höchstens nen Monat und dann sag ich dummes Zeug über Frauen was die Leute aufnehmen aber das zieht mich eh nicht runter und ich bereue es auch nicht das sie es aufnehmen wirklich :). Es ist nur traurig das alle Frauen oberflächlich sind (und ich rede jetzt nicht mehr von den weiblichen Hatern falls die überhaupt wirklich Weiblich sind haha) und ich deswegen in der Liebe leer ausgehe. Ständig erlebe ich in der Schule etc. wie die Frauen auf die Jungs zugehen oder umgekehrt aber auf mich niemand. Und wenn ich auf andere zugehe, lachen die sich schlapp und sagen "HAHAHA wer würde mit dir denn mal ausgehen wollen ? WELTWEIT Niemand, du bist so hässlich. Mach erstmal ne schönheits op". ich weiß es stimmt was sie sagen und bisher wars mir egal. Aber langsam bin ich echt zu Alt für erste Beziehung, erstes Kind etc. bin total unerfahren und ab 30-40 wollen Frauen eh keine Männer mehr die unerfahren sind in der Liebe.


    Und nun lass ich all meine Frust auf Youtube aus aber vorher war ich nicht so. Aber wie gesagt, ich lass mich auch nicht runter kriegen, gar nicht :).

    Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan..... Aber es ist dein Leben und um glücklich zu sein, reicht es, wenn du dir gefällst. Es gibt viele Möglichkeiten, an der Persönlichkeit und dem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Wenn du dir selbst nicht gefällst, dann arbeite an dir. Wenn du dir gefällst, ist doch alles gut. Man darf niemals auf das hören, was andere sagen, wenn man sich nicht zu 100 % sicher ist, dass es diese Person gut mit dir meint. Versuche dir Affirmationen zu machen, blick nach vorne und zieh dein eigenes Ding durch! Du hälst das schon einige Zeit durch und das zeigt, dass du stark genug bist.


    Was die Urheberrechtsverletzungen und den 'Hate' ( eher Mobbing ) angeht, würde ich auch definitiv mit Youtube Kontakt aufnehmen. Du kannst denen schreiben, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, sowohl gegen die 'Mobber', als auch Youtube selbst, wenn diese ihrer Pflicht nicht nachgehen, denn Youtube ist als Plattform dazu verpflichtet, dagegen vorzugehen. Wenns gut läuft, schreckt das Youtube schon genug ab, dass die mal was unternehmen. Ansonsten bleibt dir nur, Kontakt mit den Personen aufzunehmen und diesen ebenfalls rechtliche Schritte anzukündigen, in der Hoffnung, dass diese aufhören. Wenn nicht hilft nur, das zu ignorieren, oder tatsächlich zum Anwalt zu gehen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass sich das wieder legt und du glücklich wirst. :)

  • Hört sich nach großem Mist an - von allen Seiten.

    Zum einen wie von dir beschrieben das gezielte - nennen wir es mal "mobbing" auf dich.

    Widerrum bist du leider mit der Situation auch nicht gut umgegangen & hast viele Persönliche Meinungen preisgegeben die andere in eine Bestimmte Schublade stecken würden.

    Wirklich nach Videoediting hörten sich , jedenfalls was ich mir jetzt so flott angehört hab , nicht an.

    Das Problem ist halt auch zb , dass du sagst sie seien oberflächlich, du aber in dem moment ja leider auch alle über einen kamm scherst und Oberflächlichkeit vermittelst.

    Versteh mich nicht falsch, ich weiß in was für ein Boot du sitzt aber das ist Vitriol für Geist & Seele.
    Ich hatte mal ein ähnliches Mindset & hab mich viel in Reddit & gedöns reingelesen - aber hab schnell gemerkt dass da auch zuviel Murks steht den man sich selbst leicht einreden lässt vorallem wenn man emotional diesbezüglich sehr geladen ist.

    Als ein gut gemeinter Rat von mir : Betrachte alle Menschen individuell und versuch die Negativen Konnotationen gegenüber "ihnen" loszuwerden - das tut halt leider keinem Gut & du merkst dass solche Aussagen gefundenes Fressen für Leute mit zuviel Langeweile sind.
    Man merkt ja auch deutlich an den Videos dass bestimmte stellen rausgeschnitten wurden bzw. die Situation & Aussagen provoziert wurden

    Zum eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht viel sagen - im Sinne von wie du die Videos loswirst - mehr als reporten & ranhalten wird schwierig.

    Wünsche dir aber trotzdem viel erfolg!

  • Danke, ja hab Youtube kontaktiert, auch über Email jetzt und es hat nichts gebracht. Schade aber nicht schlimm.


    Und ich habe nie gesagt das alle Frauen auf der Welt oberflächlich sind. Ja, die Videos wurden echt so zu recht geschnitten das es sich halt doch so anhört als würde ich alle Frauen meinen, dabei hab ich oft genug gesagt das ich von den oberflächlichen rede und nicht daran glaube das es nicht oberflächliche Frauen gibt und es erst glauben werde, wenn ich mal so eine sehe weil ich halt Millionen male abgewiesen worden bin. Das man im Internet einen doofen Rat kriegt auf sowas, war mir nicht bewusst. Ich hatte auch auf viele Hilfe Foren gefragt und auch da nannten mich die Admins hässlich. Sie sagten ich solle eine schönheits op machen und als ich nach einer alternativen Lösung gesucht habe, haben sie mich gesperrt weil ich ihre Antwort nicht angenommen habe. Man sollte einen nicht zwingen, eine Antwort anzunehmen sondern auf die richtige Antwort abzuwarten so wie jetzt gerade hier, also danke :). Ich halte mich fern ab jetzt was Foren, und Seiten allgemein angeht :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!