Stream Pixelig und Matschig

  • Ich wiederhole...du sagtest, du kennst genügend streamer, die mit mehr als 8k Streamen. Solange da kein passender Beweis geliefert werden kann, ist dein Wort einfach nichts wert. Wenn du den Beweis liefern kannst, dann hab ich gar nichts gesagt. Aber wie auch Game of Jones schon sagte, ist das einfach Käse, das Partner mit mehr als 8k streamen können...bzw nach deiner Aussage mit bis zu 25k...


    btw...ich hab noch gar nicht angefangen dich zu haten...

    Du hilfst nicht, du machst Sprüche und wir sollen es glauben. Du bist einfach zu arrogant mit deinem angeblichen Wissen zum Thema Streamen. Ich hab Neuigkeiten für dich, du bist nicht der einzige hier, der Ahnung von der Materie und wenn dann solche Aussagen getroffen werden, regt sowas eben Diskussionen an.

  • 1. Überprüf mal ob du "Bitrate dynamisch verändern" aktiv hast, diese Option kann zu solchen Pixelbrei führen

    Findest du bei Erweitert im Netzwerk Reiter (siehe Screenshot)

    2. Schau dir mal die Software TwitchTest von r1ch an, damit kannst du testen wie gut deine Verbindung zu den jeweiligen Twitch Servern ist und anstatt automatisch dann den für dich optimalen Server bei den Stream Einstellungen auswählen.

    3. Schau dir mal Twitch Inspector an, dort kannst du die Stabilität deines Streams zu Twitch beobachten, falls du dort siehst das deine Bitrate Regelmäßig einbricht, obwohl die in Punkt 1 erwähnte Option deaktiviert ist, bedeutet es das dein Internet nicht Konstant die gewünschten Bitrate hält.

    3.1 Hast du geringe Latenz aktiviert? Wenn ja versuch diese mal zu deaktivieren und schau ob die Bitrate konstanter wird. Evtl hat dein Internet zwar genug Bandbreite, ist aber nicht in der Lage diese schnell genug abzuliefern für Low Latenz + hohe Bitrate


    3.2 Versuch auf auf einer niedrigeren Auflösung mit entsprechend niedrigeren Bitrate zu streamen hier findest du ein Paar empfohlene Zahlen dazu: Twitch Encoding Tipps

    Die Vorschläge beziehen sich hauptsächlich auf Bitrate Probleme, auf Youtube findest du gute Erklärungsvideos zu den genannten Tools und Ressourcen falls etwas unklar ist.

  • Hab nochmal geguckt, das Haken bei Dynamische Bitrate ist aufjedenfall aus. Denke mal das es Standart mäßig so ist, da ich die Einstellung vorher nicht kannte und da nichts verändert habe.


    Das Tool kenne ich Tatsächlich schon und Nutze ich auch immer vor meinen Streams um den Besten Server zu finden.


    Ich werde mir das mal mit dem Twitch Inspector anschauen und gucken, ob meine Bitrate öfter mal einbricht. Obwohl ich eigentlich einen sehr guten Upload habe 20 - 30K in der Regel.


    Zu der Geringen Latenz… Mir wäre es schon wichtig in Real-time mit Zuschauern zu Interagieren ohne das dazwischen noch ein Puffer ist :/ Deshalb fällt das erstmal für mich Persönlich weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!