Völlig unkreativ, gibt es Designer die nur Konzepte machen?

  • Hey Leute.


    Wie im Titel schon beschrieben. Ich bin völlig unbegabt und unkreativ und bräuchte jmd. der einfach mal ein paar Vorschläge zu Logos mit meinen Initialen macht. Nicht schon ins Detail gehen, ich muss erst mal schauen wie es mir gefällt. Auf Fivrr hab ich noch keinen gesehen, der sowas macht. Meistens machen die Designer dort 2-3 Konzepte und die auch schon relativ weit ausgearbeitet und das wars dann schon. Kann jmd von euch einen Designer empfehlen, der auch einfach mal ne Hand voll Skizzen macht und "noch" nicht mehr?

  • Umsonst arbeitet im Normalfall kein Designer.

    Umsonst vielleicht schon, aber selten kostenlos. ;) Erste Entwürfe sind tatsächlich aber öfters mal kostenfrei oder werden nur mit wenig Geld vergütet, um zu sehen, ob es in die richtige Richtung.


    PS: Logos werden überbewertet. Nimm einfach ein Foto von dir und gut ist. Ansonsten find ich dein aktuelles eigentlich ziemlich schick. Passt halt nicht zum Rest.

    Als Idee würd mir noch ne Bombe einfallen. Vllt mit ner 1 drin?

  • Umsonst vielleicht schon, aber selten kostenlos. ;) Erste Entwürfe sind tatsächlich aber öfters mal kostenfrei oder werden nur mit wenig Geld vergütet, um zu sehen, ob es in die richtige Richtung.

    🤨 erkläre mir da einer mal den Unterschied zwischen "nicht umsonst" und "selten kostenlos" ? 😅

    Logisch dass man nicht gleich 400 € auf den Tisch blättern muss für ein paar Skizzen / erste Entwürfe. Aber ich sage immer "Selbst ist der Mann / die Frau".
    Meine Grafiken habe ich zb. alle selber gemacht. Man braucht auf Twitch natürlich nur schauen was andere so haben, holt sich halt Impressionen,

    daraus entwickelt man dann seine eigenen Grafiken.


    Klar in meinem kranken Hirn 😎 sind noch vieeeele Ideen, aber alles zu seiner Zeit.

  • 🤨 erkläre mir da einer mal den Unterschied zwischen "nicht umsonst" und "selten kostenlos" ? 😅

    "Umsonst" kann auch "überflüssig", "für den Papierkorb" bzw. "für die Katz'" heißen. Quasi Zeitverschwendung.

    "Kostenlos" bzw. "kostenfrei" bedeutet, dass keine Kosten entstehen.


    Sollte ein Scherz sein, weil Designer tatsächlich sehr häufig Arbeiten umsonst machen, wenn der Kunde zig Änderungen möchte und nach der 4. Schleife immer noch nicht zufrieden ist. Kostenlos sind die Änderungen dann in der Regel aber nicht. Bei 4 Korrekturen zahlt man in den meisten Fällen halt auch 4 Mal. :D

  • Danke schon mal für euer Feedback.


    Grundsätzlich bin ich nicht auf der Schiene unterwegs, alles umsonst haben zu wollen. Ich zahle immer gerne für gute Arbeit, aber umsonst zahlen möchte ich auch nicht, oder für einen Preis, der es mir nicht wert ist.


    Mir ist bei dem Logo auch noch wichtig, wie kann man das evtl. mal animieren. Eine Variante die mir evtl. gefallen würde wäre dieser Pinselstrich.



    Allerdings gibts jetzt eben tausende Möglichkeiten da was daraus zu machen. Mockup, Schatten, Muster drauf, geneigt.... ach so vieles eben. Da ist jetzt ein Künstler gefragt, der da etliche Vorschläge machen kann.


    Der Link zu DaFont ist allerdings auch nicht schlecht, da war auch schon das eine oder andere mit dabei was mir gefallen würde.

  • Schlag doch einem Designer auf Fiverr mal genau das vor? Also das Bild, Links zu den DaFont-Fonts, die dir gefallen usw. und der Designer soll dir mal erste Entwürfe daraus machen.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen auf Fiverr auch genau so zu kommunizieren, du kannst den Künstlern ja schließlich direkt Nachrichten schreiben. Dort mal nachzufragen, ob für ein "Trinkgeld" erstmal ausschließlich eine Skizze möglich wäre, wäre doch absolut machbar. Ich bin mir sicher, dass das auch einige machen würden.

  • Ich bin Grafikerin und kann dir bei deinem Logo helfen. Schreib mir am besten per PN auf Twitch (chani_mostwantedunicorn). Weiß nicht wann ich hier demnächst wieder reinschaue!


    Nehme keinen besonders hohen Stundensatz, weil ich meine Arbeit gern mache. :) !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!