Individuell einstellbare Tonspur

  • Hallo, ich habe mal eine frage ich habe jetzt Gefühlt schon das ganze Internet durchsucht aber irgendwie finde ich zu dem Thema nichts.

    Ich Streame über YouTube mit OBS. Den Stream kann man sich wie ein Live Podcast vorstellen es gibt Moderatoren und Gäste mit jeweils eigenen Mikrofon jetzt kommen zwischendurch Gäste die nicht Deutsch sprechen. Meine Überlegung, ist es möglich im YouTube Stream eine Tonspur einzufügen die jeder Benutzter/Zuschauer individuell ein oder ausstellen kann. Wenn jemand zum Beispiel den ganzen Stream übersetzt haben will kann er den Übersetzer anlassen oder wenn jemand nur bestimmte Stellen übersetzt haben möchte kann er den Übersetzer temporär an machen. Der Übersetzer Sitzt abgeschirmt von dem Moderator und den Gästen die hören den nicht.

    Ich hoffe ich habe es einiger Maßen verständlich erklärt. 😅

  • Das funktioniert leider nicht, YouTube unterstützt derzeit nur eine Audiospur. Es wäre schön, wenn es mehrere geben würde, die jeder individuell "mixen" kann, wie er es braucht, aber aktuell geht das leider nicht.


    Über eine eigene Webseite könntest du jedoch bspw. deinen Stream einbetten und dorthin zusätzlich auch den Übersetzer streamen. Dann könnte jeder zumindest den Übersetzer regeln und ein-/ausschalten. Das ist aber wahrscheinlich zu viel Aufwand, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!