Neu und etwas überfordert!!!

  • Hallo Leute, ich bin noch ganz neu in der Materie. Ich habe mir Dank eines YouTube Video von Nilson 1489, daß von ihm gezeigte günstige Anfänger Set Up zum Streamen mit der PS 5 gekauft. Dort ist eine Capture Card (Acermedia live Gamer Mini), ein Mikrofon (tbone sc420), eine Webcam ( ich habe die Logitech Streamcam), eine externe Soundkarte, ein Entstörfilter, ein Kopfhörer und ein Aux Kabel enthalten. Ich bin genau nach seinen Angaben vorgegangen. Es funktioniert auch alles bis auf das Mikrofon an der PS5. Leider kann ich dort zwar das Mikrofon einstellen, beim Mikrofonpegel höre ich aber nichts und der Pegel bewegt sich auch nicht. Eventuell kennt jemand sein Video oder hat einen Vorschlag wie ich das Mikrofon zum laufen bekomme.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Schöner und einfacher ist es wen du dein den auf Bau deines Setups kurz schilderst. Was ist wo genau wie angeschlossen. Habe nicht die Zeit Nilson Videos durchstöbern, um das besagte Video zu finden.


    Ich gehe aber davon aus das du dein Mic am PC dran hast.

    Pc Audio out (Grüner Anschluss) -> USB Soundkarte -> PS5


    Sollte es so sein musst du natürlich dein Mic in Windows so einstellen, dass dieses dein Audioausgang als Monitoring gerät verwendet.



    Zum Schluss überprüfst du, ob du bei deinem ausgewählten Audioausgang einen Anschlag bekommst, wenn du ins Mic sprichst.


    Ich vermute mal das du hier irgendwo ein Fehler hast.

    Kannst auch in OBS die passende Soundkarte deines PCs als Monitoring gerät auswählen und so diese Abhängigkeit herstellen.



    Schau dir auf jeden Fall die Einstellungen nochmal an.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum