Beiträge von Sacki89_

    500 Euro war auch nur eine grobe Schätzung. Da ich keine Ahnung von einem PC habe würde ich natürlich auch einen komplett fertigen PC bevorzugen. Meistens findet man nur PCs zum Selbstaufbau.

    Hallo Leute,

    Ich zocke auf der PS5 und möchte mit einer Elgato Hd60 plus streamen. Dafür fehlt mir noch der richtige PC. Mit dem PC selbst wird nicht gezockt. Der PC sollte nicht zu teuer sein. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Kenne mich leider nicht wirklich mit PCs aus.

    Beste Grüße

    Hey Leute,

    Ich habe gestern mit meiner PS5 einmal Lightstream getestet. Leider höre ich in meinem Stream weder mich selbst noch den Party-Chat. Ich benutze ein Turtle Beach stealht 700gen 2. Habt ihr eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?


    Beste Grüße ✌️

    Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Gamesound im Stream. Ich habe die Elgato hd60 plus angeschlossen. Ein USB Mikrofon mit zwei externen Soundkarten und einem Entstörfilter am PC und an der PS5 verbunden. Meine Kopfhörer sind per AUX an dem PC angeschlossen. Ich habe meine Stimme, meine Sprachparty und auch den Gamesound im Stream.Soweit so gut. Das einzige Problem ist das der Gamesound nicht mit dem Gameplay übereinstimmt. Wenn ich zb einen Schuss abgebe, hört man diesen ca. 1-2 Sekunde später. Alles andere läuft eigentlich sehr gut . Eventuell kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Vielen Dank vorab.

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es mir nicht wirklich weiter geholfen. Zu meinem Aufbau. Ich habe das Mikrofon per USB am Computer, meine Kopfhörer auch. Die Ps5 ist mit der Capture Card verbunden, genauso wie der Monitor mit dem ich zocke. Dann habe ich per Aux Kabel das Mikrofon mit einem externen Entstörfilter verbunden, dieser ist wiederum mit der externen Soundkarte verbunden, welche mit USB an der PS5 angeschlossen ist. Laut dem Video sollte es so eigentlich funktionieren. Das Mikrofon funktioniert am PC nur leider nicht an der PS5 . Habe jegliche Einstellungen getestet. Spielsound habe ich auch in OBS. Mikrofon Sound auch. Nur kann ich nicht am Party( Sprachchat) auf der PS5 teilnehmen.

    Hallo Leute, ich bin noch ganz neu in der Materie. Ich habe mir Dank eines YouTube Video von Nilson 1489, daß von ihm gezeigte günstige Anfänger Set Up zum Streamen mit der PS 5 gekauft. Dort ist eine Capture Card (Acermedia live Gamer Mini), ein Mikrofon (tbone sc420), eine Webcam ( ich habe die Logitech Streamcam), eine externe Soundkarte, ein Entstörfilter, ein Kopfhörer und ein Aux Kabel enthalten. Ich bin genau nach seinen Angaben vorgegangen. Es funktioniert auch alles bis auf das Mikrofon an der PS5. Leider kann ich dort zwar das Mikrofon einstellen, beim Mikrofonpegel höre ich aber nichts und der Pegel bewegt sich auch nicht. Eventuell kennt jemand sein Video oder hat einen Vorschlag wie ich das Mikrofon zum laufen bekomme.

    Beste Grüße

    Sascha