Ffp drops in Fortnite

  • [hide][/hide]FPS Drops in Fortnite?


    Guten Tag,
    Immer wenn Ich Fortnite spiele habe ich alle paar Minuten sehr harte FPS dropps, wo die FPS von ca.240 auf 30-40 droppen für ein Paar Sekunden. Und dann wieder normal werden. Hab ein 240hz Monitor aber erreiche keine 240fps konstant.... und wenn ich auf Streamlabs streame ist es dann noch schlimmer ... dann schwanken bei mir die FPS zahlen zwischen 110-30 fps ...
    streame auf 4000 Bitrate auf Streamlabs OBS. Hintergrund habe ich nur streamdeck an und halt Streamlabs.... ich kapiere es einfach nicht . Habe extra mir eine Grafikkarte im Wert von 600€ gekauft und es hat sich nichts verbessert.
    Grafikeinstellungen habe ich Ingame schon alle runter gestellt (Alles auf niedrig). Grafikkarte wurde auf das neuste geupdated.
    Mein Rechner:
    Prozessor AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz
    Nvidia GeForce RTX 3060ti dual Asus
    Installierter RAM 16,0 GB
    Ich bin absolut ratlos :(

  • Streamst du über NVENC? Nutzt du NVIDIA Broadcast?


    Ich hatte da in der Kombination die ganze Zeit ziemliche Probleme mit dem "aktuellen" Treiber. und einer RTX 2070 Super. Die Auslastung war da extrem schnell nur mit OBS offen auf 35 %, was vorher nie der Fall war. Da hatte ich normalerweise geschmeidige 15 %. Mit Game offen war die Auslastung dann instant auf 90 % und somit war die Karte überfordert. Witzigerweise war nur der Bereich 3D im Task-Manager ausgelastet. Bin dann auf eine Version im Dezember zurück und es war etwas besser. Perfekt lief's aber dennoch nicht. Habe dann ein wenig recherchiert und bin mittlerweile der Meinung, dass es eine Kombination aus Windows-Update und Treiberupdates von NVIDIA war.
    Gab die Tage dann einen neuen Treiber (für GeForce Experience und NVIDIA BRoadcast), den hab ich aber auch erst gestern Abend installiert und seitdem nicht mehr gestreamt.


    Nur mal so als first guess.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!