Streamlabs OBS - Nur eine Audiospur wird aufgenommen

  • Guten Abend,


    ich bin echt am Verzweifeln.

    Ich versuche aktuell für meine Aufnahmen den Sound vom Mikro, Spiel und Alerts auf verschiedene Audiospuren aufzuteilen.

    Dies klappt leider nicht, ich habe alles wie in den Tutorials eingestellt.


    Damit der ein oder andere mir vielleicht weiterhelfen kann, habe ich Screenshots dabei.


    Gruß

  • Kommt dein Schnittprogramm vielleicht einfach nur nicht mit mehreren Spuren in einer Quelle zurecht?

    Um zu prüfen, ob deine Aufnahme tatsächlich nur eine Spur hat, kannst du sie mal im z.B. VLC Media Player öffnen und unter dem Reiter Audio schauen, ob es mehrere Spuren gibt.

    Das werde ich heute Abend mal prüfen. Grundsätzlich habe ich Filmora X und Davinci Resolve verwendet, beide eigentlich genau dafür geeignet.


    Grundsätzlich hat der Stream gestern mit den Einstellungen gut funktioniert, es geht wirklich nur um die Aufnahme...

  • Das werde ich heute Abend mal prüfen. Grundsätzlich habe ich Filmora X und Davinci Resolve verwendet, beide eigentlich genau dafür geeignet.


    Grundsätzlich hat der Stream gestern mit den Einstellungen gut funktioniert, es geht wirklich nur um die Aufnahme...

    Du hattest Recht. Grundsätzlich waren die Streamlabs OBS Einstellungen korrekt.

    Bei Filmora X musste man explizit die Audiospuren anwählen und gesondert hinzufügen, ich dachte er splittet das automatisch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!