Hallo zusammen,
Mit größter Vorfreude erfülle ich mir einen kleine Traum und möchte zum 01.01.22 mein erstes Youtube Video Online bringen und mit 3x die Woche regelmäßiges streamen beginnen.
Ob auf twitch oder youtube habe ich noch nicht entschieden.
Content habe ich bereits aufgenommen um vorallem Videos rausbringen zu können.
Thematik: Finanzen, Anlegen, Krypto, NFT-Games
Ich möchte die Videos qualitativ hochwertig machen. Dafür möchte ich mit einem greenscreen arbeiten.
Ich möchte beim setup nicht an den falschen Ecken sparen, da es für den stream und Videos super funktionieren soll, dennoch gibt es in dem Bereich eine sehr hohe Preisspanne .
Leider konnte ich in dem forum nichts zu meiner Frage finden.
GreenScreen - habe ich
Microphone - habe ich
Der Raum ist 3x3 Meter in dem ich mein Büro einbaue, welche Schalldämmung könnt ihr empfehlen?
Mir wurden ausdrücklich die Elgato Key lights empfohlen, ich finde diese allerdings schon teuer, und habe Alternativen für 50-60 Euro gefunden. Nur sind die auch gut ?
Habt ihr Empfehlungen abseits der elgato Varianten?
Ich benötige für eine gute Ausleuchtung 3 Lampen (?) 1 Keylights für "vor den Schreibtisch" Um mich gut auszuleuchten. Eine weitere Lampe um den greenscren auszuleuchten (?)
Und eine weitere von der Seite auf mich für bessere Konturen (?)
Welche kommen da in Frage?
Habe ich was vergessen?
Ich bin Bänker seit 8 Jahren und habe leider wenig Erfahrung in dem Bereich, aktuell bringen ich mir das schneiden mit davinci resolve bei (Wechsel vllt. Zu adobe)
Gerne wäre ich auch bereit in Discord zu einem Beratungsgespräch zu kommen.
Vielen lieben Dank an alle die helfen.
Beste Grüße,
Pluto