Soundprobleme beim streamen.

  • Hallo Leute.


    Ich streame seit längerem auf Twitch. Dafür nutze ich meinen iMac, meine Elgato HD60S, Streamlabs OBS und die PS5 / Nintendo Switch. Beim streamen ergeben sich folgende Probleme. Wenn ich mit der PS5 spiele und streame passiert es meist nach ca. 1-2 Stunden das der Sound immer Asynchroner wird. Wenn ich die PS5 dann herunterfahre und wieder hochfahre ist alles normal aber das Problem tritt dann wieder auf. Was kann ich machen? Nutze ich die Nintendo Switch habe ich 3-10 Minuten Sound dann ist der Sound komplett weg. Nach einiger Zeit taucht er wieder auf und verschwindet dann in Abständen wieder. Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt oder kennt eine Lösung? Ich danke jeden der mir irgendwie helfen kann.

  • Moin,


    änder mal nur den Decoder / Encoder in der Software der Elgato.

    Etwas ähnliches habe ich auch, aber bei mir kriselt der Sound nach ner Weile.

    Das ändern des Decoder / Encoder setzt die Software iwie zurück und dann ist der Sound für ne Weile ok.


    Vllt hilft es dir ja auch bei der PS5.

    Ach und die Replay Funktion deaktivieren...

  • hatte damals öfters auch so ein Problem, lag dann daran das mein PC die Leistung nicht bringen konnte

    und dadurch immer asynchron wurde.


    Kenne die Werte von iMac nicht, aber z.B. zum schneiden von Videos ist iMac auch nicht geeignet,

    eher der iMac PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!