Crimsonrider stellt sich vor - Bitte um Bewertung

  • Hallo zusammen,


    ich bin Crimsonrider aka Crimson. Ich würde euch gerne meinen Stream vorstellen, ich habe erst angefangen und wir knacken bald die 30 Tage. Ich habe mir gedacht, eine kurze Vorstellung von meiner Seite aus wäre TipTop.


    Wieso streame ich?

    Ein Kollege meinte auf Discord... -> Crimson! Du solltest streamen!

    -> Gesagt, getan. ^^ :D


    Was Streame ich und wo?

    Ich streame verschiedene Inhalte auf Twitch, momentan ist das Dead by Daylight, so wie Phasmophobia.


    Was ist dein Ziel?

    Naja, also prinzipiell einfach mal streamen und schauen wo die Reise hingeht, natürlich würde man sich freuen wenn es einschlägt wie eine Bombe.

    Aber! Davon gehe ich erstmal nicht aus, somit bleibt wenigstens ein Überraschungseffekt, wenn es doch passiert. :D :D


    Zusamenfassung

    Ihr erlebt einen sehr Lustigen und unterhaltsamen Stream, ich versuche auf alle Wünsche einzugehen wie es mir nur möglich ist, das Gameplay ist vernünftig und macht spaß! Ihr Persönlich könnt alle mitwirken, mit z. B. SoundAlerts oder einfach auch die Chat Unterstützung wenn ich mal nicht weiter kommen sollte. :)


    Was mir sehr wichtig wäre, FEEDBACK. Bitte hinterlasst doch einen Feedback, entweder hier oder im Stream oder natürlich auch auf unserem Discord. Ich lebe von Feedbacks, diese helfen uns allen den Stream zu verbessern. :love:  :)



    DAS WICHTIGSTE kommt jetzt!

    Natürlich verrate ich euch wo ihr mich überall finden könnt, sucht euch eure Lieblingsplatform aus :)


    Live Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Webseite: http://www.crimsonrider.de

    Instagram: https://instagram.com/crimson.storys

    TikTok: https://www.tiktok.com/@crimson.storys

    Discord: https://discord.com/invite/eQb4KyHNE9


    Ich freue mich auf euer Feedback, sowie auf einen Besuch auf Twitch.


    Liebe Grüße

    Euer Crimson 8) :thumbup:


    P. s. Zuschauer dürfen mitspielen. 8| :)

  • Hi,

    ich habe eben mal ein wenig rein geschaut, wo ihr Phasmo gezockt habt.

    Die Qualität finde ich super. Sound ist auch top.


    Ich finde allerdings den Infobereich etwas "unsortiert" aus.

    Ich würde "Play Sounds Live" und "Say It Live" als letztes machen.

    Wenn Games, TikTok und die anderen eigenen Logos neben bzw. untereinander sind, sieht es glaube ich besser aus.


    Sehr positiv finde ich, dass der Donation Button am Ende kommt.

    Bei vielen sehe ich das als erstes stehen.

  • Hi Toastfalter,



    ich erinnere mich an deinen Namen vom gestrigen Stream. :)



    Ja also Persönlich, fand ich es schwer den Infobereich zu gestalten. Ich würde ein Screenshot anhängen (InfoPanels.png), ob ihr das genauso seht wie ich.


    Warum? Weil -> Auf jedem Endgerät sieht es anders aus... und das ist etwas nervig.



    Zu Play sounds und Say it. Live -> Mir ist aufgefallen, dass die Community sehr gerne Sounds abspielt, deswegen ist es auch gleich als erstes am Start (kürzester Weg).


    Meinst du das stört, wenn es am Ende ist?



    Also zum Donation Button, ganz klare Sache -> Ich habe es nur drinnen, weil wenn jemand danach fragt, dann ja... ist halt da. Würde ich niemals an die erste Stelle setzen.



    Vielen Dank für dein Feedback, ich freue mich riesig darüber das ihr wirklich auch drüber schaut.


    Möchte nämlich den Stream soweit es geht ausbauen und verbessern, das geht nur durch euren Feedback. :)

  • Schließe mich der Meinung von Toastfalter an.

    Du meinst, dass mit den Info Panels?


    Finde deine Cam könnte etwas größer sein. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

    Tatsächlich habe ich daran auch schon gedacht, ich habe erst gestern meine Cam Einstellungen angepasst und man sieht mich nun etwas größer/mehr.
    Was eventuell noch anfällt ist eben das ich das Fenster noch vergrößere. Wie gesagt, da hast du mich perfekt erwischt, bin gerade dabei daran zu Arbeiten.

    Aber wenn du das auch so empfindest, dann muss es auch anderen auffallen. Ich mag es nämlich auch nicht so so ganz. :')


    Muss aber dazu noch sagen... das ich bis jetzt mein Handy als Cam nutze und das ist echt schwer... Ich habe erst das Geld dazu noch "sammeln" müssen und dann will ich die CAM auch noch optimieren.

    Hättet ihr da vielleicht einen Vorschlag was eine "Gute" cam sein könnte?

    Den Crab Sound den du einspielst hat sich meiner Meinung nach leicht gedoppelt. Hast du da vllt Audiomonitoring drin und den Sound selbst?

    Ohje, ich habe mir die Aufnahmen angeschaut und es hört sich echt so an als wäre es leicht gedoppelt. Das ist mir die Tage gar nicht aufgefallen ... :(
    Ich check das heute definitiv noch mal.




    Auch dir, vielen Dank für dein Feedback.

    Hilft ungemein weiter. :thumbup: :)





    P.s.: Sorry für den Doppel Post.. :(

  • crims0nrider

    Hat das Label Twitch hinzugefügt
  • Bei mir sehen die Info Pannels wirklich anders aus. Dann ist das ja Stuhl, wenn man es nicht einheitlich machen kann.

    Dann nehme ich den Punkt zurück, weil es bei mir anders ausschaut.


    Camgröße... kann größer... finde ich aber nicht schlimm so.

    Als Cam habe ich selber schon genutzt: Logitech C920 und Brio als USB Cam. Wenn man bei Ebay oder bei den Angeboten demnächst eine Brio bekommen kann, kann man die schon gut nutzen. Gibt aber sicherlich preiswerte Alternativen die evtl. besser sind.

    Ich nutze jetzt eine Sony Alpha 5100 mit ner Elgate HD60 Pro Karte.

    Aber aktuell ist Technik sehr teuer geworden. Wenn es jetzt so klappt oder du was günstiges finden kannst ok, ansonsten lieber so weiter machen und warten bis der Markt sich entspannt.


    Ich fand gestern auch sehr gut, dass du offen auf die Leute zugegangen bist, die neu in den Chat kamen.

  • Bei mir sehen die Info Pannels wirklich anders aus. Dann ist das ja Stuhl, wenn man es nicht einheitlich machen kann.

    Dann nehme ich den Punkt zurück, weil es bei mir anders ausschaut.

    Das liegt daran, dass die Panels-Sektion entsprechend der eigenen Bildschirmauflösung angepasst werden. Auf meinem 1440p Monitor sind die Panels ganz anders angeordnet, als auf meinem 1080p Monitor. Das liegt daran, dass bei höherer Auflösung auch mehr Platz da ist, also Reiter, die bei 1080p untereinander sind, bei 1440p oder 4k ist entsprechend mehr Platz da und die Panels passen nebeneinander. (Vorausgesetzt man zoomt nicht innerhalb des Browsers.)

    Man sieht das auch wunderschön, wenn man einfach mal in die Panels eines beliebigen Streams reingeht und mit Strg + Mausrad ein wenig entweder ran- oder rauszoomt.


    In der Mobile App sind alle Panels untereinander, weils da gar nicht anders geht.


    Ich persönlich würde meine Panels immer an der 1920x1080 Auflösung ausrichten, da vermutlich die meisten über solch einen Monitor schauen.

  • Danke Toastfalter, ich finde es klasse das ihr alle so offen darüber spricht. Ich arbeite stark daran alle eure Punkte abzuarbeiten :)


    Zur Cam -> JA ich denke das werde ich vergrößern, wenn die neue cam kommt.. momentan muss ich immer handy auf und abstellen... deswegen erst wenn die Neue cam ankommt.

    Ich werde alle euere Empfehlungen durcharbeiten und werde euch berichten.


    Danke, ich finde das schon wichtig die neuen anzusprechen, selbst wenn es nur lurker sind. Ich möchte nicht vermitteln, dass mir die Zuschauer egal sind. :]



    Das liegt daran, dass die Panels-Sektion entsprechend der eigenen Bildschirmauflösung angepasst werden. Auf meinem 1440p Monitor sind die Panels ganz anders angeordnet, als auf meinem 1080p Monitor. Das liegt daran, dass bei höherer Auflösung auch mehr Platz da ist, also Reiter, die bei 1080p untereinander sind, bei 1440p oder 4k ist entsprechend mehr Platz da und die Panels passen nebeneinander. (Vorausgesetzt man zoomt nicht innerhalb des Browsers.)

    Man sieht das auch wunderschön, wenn man einfach mal in die Panels eines beliebigen Streams reingeht und mit Strg + Mausrad ein wenig entweder ran- oder rauszoomt.


    In der Mobile App sind alle Panels untereinander, weils da gar nicht anders geht.


    Ich persönlich würde meine Panels immer an der 1920x1080 Auflösung ausrichten, da vermutlich die meisten über solch einen Monitor schauen.

    Ohmann ey! Das ist so doof. Der Screenshot von mir stammt tatsächlich von einem 5k Bildschirm.. da sieht es wieder anders aus....

    Ich werde es überprüfen und hoffe das ich hier noch etwas ändern kann, den Ratschlag mit 1080p nehme ich mit auf, Vielen Dank :)


    Als Cam kann ich die Dell UltraSharp nur empfehlen. Hab sie für 150€ bekommen und die ist absolut ihr Geld wert für den Preis.

    Die UVP wäre mir jedoch zu teuer.
    Wer sich vom Bild überzeugen möchte schaut in meinen Stream.

    Alles klar, sau geil! Danke. Ich hab deinen Stream gesehen, ich fand die Quali sehr gut!

    Ich werde das mal am WE in einer ruhigen Minute vergleichen und freue mich auf den Kauf jetzt schon. :)

    P.s.: Nun kannst du auf Discord auch dir selber rollen zuweisen, dieser Ratschlag ist Gold Wert! Danke! Sound bug sollte auch nun weg sein :)



    ----


    Und noch mal an alle ein fettes Danke, das ihr mir so viele Ratschläge gibt. Es ist super sich untereinander auszutauschen.

  • Als Cam kann ich die Dell UltraSharp nur empfehlen. Hab sie für 150€ bekommen und die ist absolut ihr Geld wert für den Preis.

    Hi Shadow,


    Ich habe heute diese CAM endlich erhalten, ist einfach vom Preis am "günstigsten".. für alles andere bin ich noch viel zu klein. Trotzdem Danke für alle Empfehlungen.

    Werde euch berichten. :)


    Danke euch allen und Viele Grüße

    Crimson

  • Hello Hello ihr Lieben,


    ich weiß, es sind jetzt viele Post von mir... dafür schon mal ein herzliches tut mir leid und ich hoffe euch geht es soweit gut =) .


    Aaaber.... jetzt ist bisschen Zeit vergangen und ich habe immer wieder bisschen versucht den Stream zu verbessern (z.b. durch eure Tipps, sowie die neue Kamera).

    Würde mich total freuen wenn jemand noch mal drüber schauen könnte und mir wertvolle Tipps geben könnte für eine weitere Verbesserung des Streams.


    Vielen Dank schon mal und einen Schönen Sonntag euch.



    P.s.: Ein Greenscreen wird bald auch da sein. :)

  • Hey, sieht soweit gut aus. Cam hatte bei DbD keine verpixelungen oder so. Da schon mal alles top.

    Ein wenig wird sich sicherlich noch verändern, wenn der Greenscreen steht.


    Ich hätte jetzt so nichts, wo ich was bemängeln würde.


    Welchen Codec benutzt du, wenn man fragen darf? X264 mit CPU oder NewNvenc?

  • Hallo erstmal und tut mir leid für die verspätete Antwort.

    Der Monat war sehr anstrengend für mich :o

    Hey, sieht soweit gut aus. Cam hatte bei DbD keine verpixelungen oder so. Da schon mal alles top.

    Ein wenig wird sich sicherlich noch verändern, wenn der Greenscreen steht.


    Ich hätte jetzt so nichts, wo ich was bemängeln würde.

    Vielen Dank! Dank dem Tip von shadow, konnte ich mein Handy erlösen und durch den GreenScreen sieht es nun viel "sauberer" aus. :)

    Welchen Codec benutzt du, wenn man fragen darf? X264 mit CPU oder NewNvenc?

    Ich streame über meine Graka, somit NewNvenc. :)


    Gibt es ansonsten noch irgendwelche Tips für meinen Stream? Jede Anregung wäre Klasse.



    Danke noch mal und tschau :)

  • Ich finde das passt alles.

    Größe und Position von der Facecam passt gut. Der Greenscreen funktioniert auch seht gut.

    Ton und Lautstärke passt auch alles.

    Vielen Lieben Dank für deine Aktive Hilfe Toastfalter, ihr habt mir alle wirklich sehr viel geholfen!


    Falls noch jemand Tipps/Vorschläge hätte, dann immer nur her damit.


    Ansonsten wünsche ich euch heute allen schönen 4ten Advent. :)

  • Hallo Freunde,


    etwas Zeit ist nun vergangen und ich möchte mich immer noch verbessern.

    Falls ihr bock habt, würde ich mir sehr darüber freuen wenn ihr wieder mal drüber schauen könntet.


    Euer Feedback würde ich gerne aufnehmen und mehr Qualität in den Stream setzen.

    Falls ihr nichts findet, bin ich natürlich auch froh darüber.


    P.s.: Ich mache nun auch etwas vermehrt YouTube zusätzlich zu Twitch.



    Vielen Dank euch und eine gute Zeit.


    Euer Crimson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!