SUCHE: 4-SIM LTE Gateway für professionelle Streams

  • Hallo Community!


    Ich bin auf der suche nach einem LTE Gateway zum Einsatz für professionelle Streaming-Übertragungen. Ich habe durch Googlen zwar die gängigen 1-SIM Geräte gefunden, jedoch bin ich gefragt worden nach einem Gerät, dass mit 4 SIM-Karten mehrere LTE-Signale unterschiedlicher Provider zu einer Leitung mit maximaler Bandbreite bündelt. Scheinbar ist man sich sicher dass diese Technik existiert. Ich dachte immer, man kann LTE Signale nicht bündeln. Sondern nur mehrere Backups haben. Liege ich falsch? Kann mir jemand so ein Gerät zeigen?


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!!! :thumbup:

  • Hallo,

    ich schätze mal dass die wenigsten hier Erfahrung mit diesem Thema gemacht haben da das schon ein ziemliches Nischenthema ist.

    Ich dachte du sprichst erstmal von einer Multi-SIM (z.B. von Orange) welche sich an die besten Masten verbindet die er finden kann.

    Tatsächlich soll es mittels Channel Bonding möglich sein, mehrere Mobilfunkverbindungen zu bündeln um einen höheren Bandbreitenoutput zu erzielen.

    Ich glaube aber dass du als Consumer kein geeignetes Gerät finden wirst.
    Das sieht nach einer sehr kostspieligen Sache aus, ich finde keine konkreten Preise, kann immer nur Angebote anfordern o.Ä.

    Hier mal meine Google Suche
    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    Spezifisch ist hier z.b. ein Gerät welches deinen Anforderungen entspricht.

    http://www.minemedia.tv/m4-mini/

    Nun. wie du siehst stehen hier keine Preise... weil das wahrscheinlich eher Modelle für Businesses sind.

    Leider konnte ich keine Consumer Modelle finden die die gleichen Spezifikationen haben.

    Aber vielleicht hat dich diese Info etwas weiter gebracht.
    Wenn du ein gutes Gerät findest teile uns das gerne für die Nachwelt mit!

    VG

  • Mega! Danke razoraH


    Stichwort "cellular bonding" war schonmal gold wert.


    Ich habe in der Zwischenzeit mal mal mit ein paar Anbietern über das Produkt: "MULTICHANNEL VPN ROUTER 520" von der Firma vlm bzw. Viprinet gesprochen.

    siehe hier -> https://vlm.support/de/mobile_vpn_router.html


    Wichtig hier: Ich habe konkret nach Mobilen Routern gesucht, die ich als Streaming Dienstleister überall hin mitbringen und schnell aufbauen kann. Für den stationären Einsatz gibt es noch andere Lösungen.


    Diese Modelle kosten je nach Wiederverkäufer um die 3.000 € und bedürfen natürlich zusätzlich einer Softwaredienstleistung für etwa 14-44 €/Monat und auch den SIM-Karten verschiedener Anbieter damit man auf verschiedene Signale zugreifen und diese verbinden kann. Hierbei muss es nicht einfach ein Mobil-Funk vertrag sein, sondern diese SIM-Karten soll man sich für speziell diese Geräte besorgen. Hier weiß ich auch nicht was die Unterschiede sind.


    Steht auf jeden Fall fest: Das ist was für die professionelle Anwendung und nicht grad für den Alltags-Gamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!