Elgato 4k60 pro mk2 Farben einstellen

  • Hey kurze Frage gibt es hier Leute die eine Elgato 4k60 pro mk2 haben? Ich finde die Farben sind sehr merkwürdig. Auf normalen Werkseinstellungen sehen die Farben sehr falsch zum original aus.
    Als bestes Beispiel kann man Fifa nahmen, die Farben weichen sehr stark ab .

    Z.B Das Menü ist auf meinem PS4 Bildschirm Blau MBappe steht da. Im Stream (OBS Fenster) und im 4k Ultility Fenster ist der Hintergrund Lila + MBappe hat ein krassen Rotstich.
    Habe dann den Farbton Regler und die Sättigung verstell, so das es halbwegs so passt.

    Aber ich finde es komisch das die Farben so falsch wiedergegeben werden. 100% bin ich nicht zufrieden mit der Einstellung. In den Einstellungen der Elgato steht immer NTSC. Stelle ich was anderes ein, stellt er das sofort ohne Fehlermeldung wieder auf NTSC.

    Hat da vielleicht einer paar Tipps für die Farbeinstellungen?

    Und noch eine Sache bei Trymacs sieht das spiel von der Quali besser aus, klar hat er bessere Hardware, aber sollte das was ausmachen? Zumal der PC ja eh volle Power hat da es ja über die Capture Card läuft. Ich lade heute Abend mal ein Bild hoch, als Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!