Professionelles Programm

  • Hey, ich streame aktuell mit SLOBS, aber ich hätte gerne etwas, wo ich mehre Szenen schon vorher habe bzw. die Grafiken oder Videos per Knopfdruck ein und ausblenden lassen kann und diese vorher, wie bei TV-Shows schon sehen kann. So etwas wie ein Camera Switcher, nur halt auch für Medien Inhalte. Finde leider so etwas nicht, oder gibt es so etwas nur gegen teures Geld für Profi Software? Nutze zwar ein Streamdeck, aber manchmal möchte ich halt gerne, dass wenn ein Video abgelaufen ist, direkt zu der anderen Grafik übergeleitet wird, ohne, dass ich etwas per Hand machen muss.

  • SLOBS und OBS Studio sollten doch eine Multi-Ansicht haben, wo du all deine Szenen sehen kannst, bevor du zu ihnen switched. Ist das was du brauchst? Ansonsten gibt's noch den "Studio-Mode", wo du 2 Ansichten sehen kannst. Live Ansicht und Vorschauansicht.


    Sachen per Knopfdruck ein und ausblenden, sollte ja per Stream Deck funktionieren. Da kannst du auch Multi-Actions hinzufügen.


    Ansonsten gibt's Plug-ins für OBS Studio, die genau das tun: "Wenn Video zu Ende, wechsle die Szene". Wie es heißt weiß ich nicht mehr, aber findest du sicher auf der Ressourcen Seite von OBS Studio.

  • sowas was du suchst ist Touch Portal oder Lioranboard. Darin kannst du OBS via websocket verbinden und damit einige geile sachen programmieren in den jeweiligen Programmen. Zb kan man damit die Kanalpunkte auf Twitch einbinden, so das die Zuschauer OBS selber steuern können (Andere Kamera aktivieren etc) das ist nur ein Beispiel für die Möglichkeit.

  • sowas was du suchst ist Touch Portal oder Lioranboard. Darin kannst du OBS via websocket verbinden und damit einige geile sachen programmieren in den jeweiligen Programmen. Zb kan man damit die Kanalpunkte auf Twitch einbinden, so das die Zuschauer OBS selber steuern können (Andere Kamera aktivieren etc) das ist nur ein Beispiel für die Möglichkeit.

    danke, werde ich mir mal anschauen

  • SLOBS und OBS Studio sollten doch eine Multi-Ansicht haben, wo du all deine Szenen sehen kannst, bevor du zu ihnen switched. Ist das was du brauchst? Ansonsten gibt's noch den "Studio-Mode", wo du 2 Ansichten sehen kannst. Live Ansicht und Vorschauansicht.


    Sachen per Knopfdruck ein und ausblenden, sollte ja per Stream Deck funktionieren. Da kannst du auch Multi-Actions hinzufügen.


    Ansonsten gibt's Plug-ins für OBS Studio, die genau das tun: "Wenn Video zu Ende, wechsle die Szene". Wie es heißt weiß ich nicht mehr, aber findest du sicher auf der Ressourcen Seite von OBS Studio.

    so plugins kenne ich für OBS aber nicht für SLOBS - aber ich schaue mal durch - danke schön

  • so plugins kenne ich für OBS aber nicht für SLOBS - aber ich schaue mal durch - danke schön

    Genau. SLOBS unterstützt leider keine Plugins. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas kommt oder überhaupt in Planung ist. Erfahrungsgemäß lässt Logitech erfolgreiche Features nachbauen und baut die dann in ihr Prime-Abo ein.

    Da SLOBS aber ohnehin hart verbugt ist und immer wieder Probleme macht, wäre jetzt vielleicht der ideale Zeitpunkt, um zu OBS Studio zu wechseln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!