Beiträge von DJHeartFeelings

    SLOBS und OBS Studio sollten doch eine Multi-Ansicht haben, wo du all deine Szenen sehen kannst, bevor du zu ihnen switched. Ist das was du brauchst? Ansonsten gibt's noch den "Studio-Mode", wo du 2 Ansichten sehen kannst. Live Ansicht und Vorschauansicht.


    Sachen per Knopfdruck ein und ausblenden, sollte ja per Stream Deck funktionieren. Da kannst du auch Multi-Actions hinzufügen.


    Ansonsten gibt's Plug-ins für OBS Studio, die genau das tun: "Wenn Video zu Ende, wechsle die Szene". Wie es heißt weiß ich nicht mehr, aber findest du sicher auf der Ressourcen Seite von OBS Studio.

    so plugins kenne ich für OBS aber nicht für SLOBS - aber ich schaue mal durch - danke schön

    sowas was du suchst ist Touch Portal oder Lioranboard. Darin kannst du OBS via websocket verbinden und damit einige geile sachen programmieren in den jeweiligen Programmen. Zb kan man damit die Kanalpunkte auf Twitch einbinden, so das die Zuschauer OBS selber steuern können (Andere Kamera aktivieren etc) das ist nur ein Beispiel für die Möglichkeit.

    danke, werde ich mir mal anschauen

    Hey, ich streame aktuell mit SLOBS, aber ich hätte gerne etwas, wo ich mehre Szenen schon vorher habe bzw. die Grafiken oder Videos per Knopfdruck ein und ausblenden lassen kann und diese vorher, wie bei TV-Shows schon sehen kann. So etwas wie ein Camera Switcher, nur halt auch für Medien Inhalte. Finde leider so etwas nicht, oder gibt es so etwas nur gegen teures Geld für Profi Software? Nutze zwar ein Streamdeck, aber manchmal möchte ich halt gerne, dass wenn ein Video abgelaufen ist, direkt zu der anderen Grafik übergeleitet wird, ohne, dass ich etwas per Hand machen muss.

    kennt sich jemand mit FPS Drops aus und Streamlaps OBS? habe eine 20k Up Leitung und letzte woche hatte ich massive Framedrops als ich live gegangen bin und meine Leitung hatte dann nur noch 0.9 mb Upload. Da dies nach 3 Tagen immernoch der Fall war habe ich Unitymedia angerufen, die haben dann von außerhalb innerhalb von 2 Tagen das Problem behoben und jetzt wo ich wieder live gehen wollte, direkt nach dem Starten des Streams tritt das selbe Problem wieder auf.

    vielleicht ist von Windows die Spielleiste an. Wenn du diese an hast in den Einstellungen, einfach während des Spielens auf Win+G drücken und den Gamemode, oder wie genau das da dann heißt deaktivieren. Hatt bei Heroes of the Storm bei mir funktioniert, da ich dort das selbe Problem hatte

    na die leute können sich bei mir songs von youtube Wünschen. zb. meine eigenen und der Bot spuckt gleichzeitig bei einer URL das Video dazu mit aus von Youtube.
    Diesen link binde ich mittels Browser ein, so wie ein alert. Jetzt ist das Videofenster aber klein und ich würde gerne auf den Vollbild-Knopf im Browser drücken. Ich habe aber keine Option dies zu tun, da ich in der Quelle nichts live bearbeiten kann.
    Im normalen OBS ging das immer

    Hey, ich habe eine Quelle, die ich gerne einfügen würde. Aber ich kann die Browser Quelle nicht editieren so wie in OBS. Es ist ein Video von Youtube und würde gerne das ganze auf Vollbild machen. In OBS konnte ich wie im normalen browser rein gehen und klicken und das geht in Streamlabs OBS nicht. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Die Quelle ist vom Bot, so dass jede Songrequest mit Youtubevideo abgespielt wird.

    Ich würde gerne wie damals in Tippestream eine Eventlist einfügen oder wie man das nennt.


    So dass man an einer Stelle sehen kann, wer zu letzt ein follow, Sub, Donation dagelassen hat. So wie Top Donation, Last Donation, Last follow o.ä. wie geht das und gibt es dazu vorgefertigte Themes