Single Stream PC | wenig FPS

  • Hallo,


    ich habe mich in diesem Forum registriert, weil mir ein Freund diese Seite empfohlen hat.
    Ich komme direkt zu meinem Problem.

    Ich streame über NVENC (new) bei 720p 60fps.

    Der Stream sieht für diese Auflösung ganz "ok" aus, jedoch habe ich Performance Probleme, wenn ich zB die Vorschau im SLOBS an habe ODER die Mod-Ansicht auf einem anderen Bildschirm.
    Mache ich beides aus, kriege ich ca 80 FPS mehr. Allerdings hätte ich gerne die Modansicht oder wenn es geht beides, wenn im Performancemodus sehe ich nicht, wie stark meine Audioregler ausschlagen und ich könnte das nicht mehr kontrollieren.

    Mein Setup:
    RTX 2070 Super
    Ryzen 7 2700x
    48GB RAM
    3 Monitore (Hauptmonitor bei 144hz)

    Ich habe mir den Ryzen 7 2700x gekauft, weil man mir gesagt hat, dass dieser sich gut fürs streamen und zocken eignen soll.
    Eigentlich würde ich schon gerne über meine CPU streamen, allerdings sind jegliche Einstellungen erfolglos geblieben.
    (In jedem Spiel ist die Auslastung von CPU oder Grafikkarte bei ca 40-80%)

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.





  • Mh wenn dein Game Flüssig läuft also auf deinem Gaming Monitor, deine Auslastung nur 40-80% ist, würde ich den Upload mal checken.
    Wenn deine Hardware am Limit wäre solltest du eigentlich Framedrops kriegen.

    Setz doch mal aus Spaß die Bitrate auf 4000 - die Quali wird schlechter aber wenn die Ruckler weg sind oder besser werden hast du zumindest den Fehler gefunden.
    Aber einfacher wäre ein Speedcheck und gucken was dein Upload sagt.

    Ansonsten mal die Statistik rein posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!