Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Elgato HD60S, wobei mir auch der Elgato Support nicht helfen konnte.
Der Sound über die Elgato fängt nach einer gewissen Zeit ca. 20-30 Minuten an zu knistern / krisseln. (Sound Crackling)
Das Phänomen tritt auf meinem Windows Rechner auf und auf meinem HP Omen 15 Laptop.
Auf meinem Macbook tritt das Problem nicht auf.
Temporär kann man das Problem auf PC und Laptop beheben, wenn man den Decoder der Elgato von Software (Intern) auf die externe Grafikkarte oder Automatisch ändert.
Dann fängt es dort auch nach 20-30 Minuten an zu krisseln, dann kann man wieder auf Software ändern und das krisseln ist weg...
Somit vermute ich ein Problem mit nem Puffer der irgendwie überläuft und geleert wird, beim Ändern des Decoders...
Instant Replay usw. ist alles deaktiviert in der Elgato Software, das heißt die Elgato läuft eig nur in Instant Gameview.
Drehe ich den Sound der Elgato in der Software auf 0 und höre den Sound der Elgato über OBS (Quelle abhören) hört man dort kein krisseln...obwohl es in der Elgato Software zu hören ist, wenn man den Sound aufdreht...über OBS hat man allerdings einen minimalen Delay, den man nicht korrigieren kann.
Hat jemand ne Idee, ob und wie man das Problem beheben kann?
Danke!