Zwei Streamer auf Twitch, Chat kombinieren

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mit einem Kollegen zusammen auf Twitch streamen, aber wir suchen eine Möglichkeit den Twitch Chat von uns beiden zu kombinieren. (Jemand schreibt bei mir rein und es taucht auch in seinem Chat auf.)
    Das soll per Squad-Stream gehen, aber wir sind beide kein Partner bei Twitch.


    Mit ReStream kann man soweit ich weiß nur Youtube und Twitch kombinieren, nicht aber zwei Twitch Chats.

    Die Holzhammer-Methode wäre einfach seinen Chat Key, bei mir einzubinden, aber dann hat man eben zwei Chatboxen was unschön wäre...

    Und die Zuschauer dazu zu bringen nur in einen Chat zu schreiben wird unmöglich ^^


    MultiTwitch ist nah dran, aber nicht ganz das was ich suche ^^


    Wenn jemand eine Idee hat gerne raus damit =)

    Danke!

  • da würde mir jetzt nur spontan einfallen einen einen Boot zu schreiben, der die Nachricht aus den einen Chat in den andren weiter leitetet. Hast zwar dann immer den Botnamen noch vorne weg. Andas, geht es glaube ich nicht.

    Als Grundlage würde ich dir das Tutorial aus diesem Forum empfehlen.


    Hier solltest du alle nötigen Grundlagen findest:

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • da würde mir jetzt nur spontan einfallen einen einen Boot zu schreiben, der die Nachricht aus den einen Chat in den andren weiter leitetet. Hast zwar dann immer den Botnamen noch vorne weg. Andas, geht es glaube ich nicht.

    Als Grundlage würde ich dir das Tutorial aus diesem Forum empfehlen.


    Hier solltest du alle nötigen Grundlagen findest:

    der Post ist veraltet und einige informationen nicht 100% korrekt so wie einige links nicht mehr verfügbar ... hier eine update Version von mir :)

    [HowTo] Wie erstelle ich meinen EIGENEN Twitch Bot ( Updated )

  • Hey wieso machst du es nicht so das du in OBS sein Chat mithinzufügen tust, mit dem Browserdocks ?
    Dort gibst du einfach die Linkadresse von dem Chat deines Kumpels ein und kannst den neben deinem Chat in OBS hinfügen , so hast du beide gleichzeitig im Blick :)

    gute Idee das hab ich auch so aber das ist glaube nicht das wonach er sucht ... er möchte wenn jemand bei ihm schreibt das die Zuschauer auf dem anderen Kanal in dessen Chat auch lesen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!